Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lott , Anna

Coco und Zack: Im Internat der Hexentiere

Die Katze Coco der Gemüsehexe Puffschmaus hat eine Einladung ins Internat der Hexentiere bekommen. Ihr allerbester Freund, der Hase Zack, dient einem Zauberer, der ihn nur für Tricks mit dem Zylinder benötigt. Deshalb darf er nicht mitkommen. Verkleidet als Katze schmuggelt ihn Coco in die Schule, wo die beiden allerhand Abenteuer erwarten.

Taschinski, Stefanie

Der geniale Herr Kreideweiß und die Schattenkatze

Herr Kreideweiß muss sich auf die Flugprüfung mit seinem fliegenden Fahrrad vorbereiten, die Kunstlehrerin führt etwas im Schilde, Matti muss mit ihrer Mutter in eine andere Stadt ziehen, das Glücksschaf wird entführt und immer wieder wurde eine riesige Katze gesichtet. Für die Schar um Herrn Kreideweiß wird es gefährlich.

Pauli, Lorenz

Kreidolf reloaded

Hier treffen sich zwei wichtige Schweizer – der große Bilderbuchmacher der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Ernst Kreidolf, und Lorenz Pauli, der 100 Jahre später sein Erbe antritt.

Lambo-Weidner, Donna

Es gibt keine Drachen in diesem Buch

Ein metafiktionales Mitmachbuch – zum Suchen, Entdecken, Lachen und Mitmachen... Gibt es Drachen in diesem Buch? Überzeuge dich selbst!

Lagemann, Franziska

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine

Als Kleinkind hat Odette ihrer von der gesamten Verwandtschaft verhassten Urgroßmutter geholfen, wieder von den Toten aufzuerstehen. Seitdem kann sie Tote beschwören und gerät in eine Nekromantenverschwörung, die die Weltherrschaft zum Ziel hat.

Lagemann, Franziska

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine

Odette kann Tote zum Leben erwecken. Das hat sie ihrer Urgroßmutter Eloise zu verdanken und nun verbringt sie ihre Zeit am liebsten auf einem Friedhof in Paris.

Reider, Katja

Kater Chaos: Au Backe, ein Hamster!

Dieses Buch zaubert beim Lesen immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Besonders diejenigen, die eine Katze im Haushalt haben, werden ihren Vierbeiner in Kater Pommes wiedererkennen und sich über seine witzigen Gedanken amüsieren. In diesem Buch wird der Alltag einer gewöhnlichen Familie aus der Perspektive ihrer Hauskatze beobachtet und erzählt. Vor allem die anstehende Ankunft eines neunen Familienmitgliedes, wird bei Kater Pommes für Unruhe sorgen. Wie wird er nun sein Rudel zusammenhalten?

Dahl, Roald

George und das Wundermittel

Georges Großmutter ist eine schrecklich gemeine Furie. Eines Tages kommt George eine geniale Idee in den Sinn – Er wird ein Wundermittel erfinden, damit Omileins schlechte Laune ein für alle Mal verschwindet. Doch ob das so eine gute Idee war?

Taschinski, Stefanie

Der geniale Herr Kreideweiß

Herr Kreideweiß wird nach den Sommerferien der neue Klassenlehrer der 3d. Die Kinder der Klasse finden heraus, dass mit ihrem Lehrer und seinem Fahrrad etwas magisches los ist. Er kann damit fliegen und auch das Plüschschaf hat magische Eigenschaften.

Hilbert, Jörg

Schwein allein

Wenn man so allein ist wie Schwein, fehlt einem manchmal der Blick für das Wesentliche. Ein kreativ-fantastisches Bilderbuch, welches aufmuntern kann.

Nilsson, Frida

Krähes wilder Piratensommer

Es ist Sommer und Ebba langweilt sich schrecklich, aber nur bis ihr Freund Krähe mit seinem neuen Fahrrad auftaucht. Er hat die gute Idee auf die finnische Inselgruppe Åland zu fahren und dort auf Piratenjagd zu gehen. So radeln beide in ein neues Abenteuer mit einem Diebstahl, miesen Muscheln, Piraten und neuen Freundschaften.