Es wurden 781 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Elzbieta,

Floris und Maja

Maja und Floris spielen jeden Tag zusammen. Doch dann herrscht plötzlich Krieg und die beiden können sich nicht mehr sehen.

Elzbieta,

Floris & Maja

Es ist Krieg. Alle bekommen es irgendwie mit. Und da ist es gut, dass der Moritz Verlag dieses Buch neu aufgelegt hat, das Kindern im Erstlesealter einen Zugang zum Thema verschafft.

Stehr, Frédéric

Isidor bleibt wach

Es ist Winter und Isidor, der Bär, ist einfach nicht müde. Was macht ein Bär also, wenn er keinen Winterschlaf hält? Isidor begibt sich auf eine Reise.

Braun, Christina

Ritter und Burgen

Das Buch wurde ansprechend für Grundschulkinder gestaltet und geschrieben.

Sabatinelli, Elisa

Emilio und das Meer

Emilio lebt in einer kleinen Stadt am Meer. Sein größter Wunsch ist es, einmal wie sein Vater ein Taucher zu werden. Anlässlich seines achten Geburtstags darf er endlich die geheimnisvolle Unterwasserwelt erkunden. Dabei findet er völlig unerwartet eine wunderschöne Perle, von der ihm schon sein Opa so viel erzählt hat. Doch der Bösewicht Amedeo Limonta beansprucht das kostbare Stück für sich. Und selbst das Meer scheint nicht damit einverstanden zu sein, dass ihm die Perle entrissen wurde…

Holthausen, Luise

Beste Freundinnen - zusammen sind wir stark

Suna macht sich darüber Gedanken, wer ihre beste Freundin ist. Wie kann sie es herausbekommen?

Ende, Michael; Kruse, Max; Preußler, Ottfried

Ich lese gern

Das Erstlesebuch ""Ich lese gern!"" beinhaltet viele kunterbunte Geschichten sowie Reime beliebter Autoren und sogar Rätsel zum Selberlesen.

Lobe, Mira

Lollo

Das Buch ""Lollo"" handelt von einer kleinen Puppe, die auf einer Müllkippe landet. Sie findet dort viel kaputtes Spielzeug und fängt an es zu reparieren.

Fischer-Hunold, Alexandra

Mädchengeschichten

Das Buch ""Mädchengeschichten"" ist ein Buch aus der Leselöwenreihe. In diesem Buch geht es um verschiedene Mädchen, die immer wieder Abenteuer erleben.

Scheffer, Ursel

Ostergeschichten

Das Buch “Ostergeschichten” handelt von den Osterhasen, die vor Ostern sehr beschäftigt sind. Dabei schwirren viele Fragen durch ihre Köpfe: Warum sind Ostereier eigentlich bunt? Was ist eine Osterbacke? Müssen Osterhasen eine Osterhasenprüfung bestehen? und Gibt es den Ostergeist wirklich?

Welk, Sarah

So ein Affentheater!

Zwei Schwestern, sieben und fünf Jahre alt, haben Langeweile, da die Eltern viel beschäftigt sind. Es entspinnen sich in zwei Bänden kleine abenteuerliche Geschichten über Wut auf die Schwester oder Mutter oder Wünsche nach Abenteuer.

Welk, Sarah

Ziemlich beste Schwestern. So ein Affentheater!

Auch im zweiten Band von "Ziemlich beste Schwestern" erleben Mimi und Flo in ihrem Alltag viele witzige Geschichten, die Mimi locker und fröhlich erzählt.

Welk, Sarah

So ein Affentheater!

Zwei Schwestern, sieben und fünf Jahre alt, haben Langeweile, da die Eltern viel beschäftigt sind. Es entspinnen sich in zwei Bänden kleine abenteuerliche Geschichten über Wut auf die Schwester oder Mutter oder Wünsche nach Abenteuer.

Welk, Sarah

Ziemlich beste Schwestern

Die beiden Schwestern Mimi und Flo haben viele Ideen. In diesem Buch dreht sich vieles um Tiere: Schnecken und Giraffen, ein Besuch im Zoo...aber auch um die Frage, ob man Handys einpflanzen kann, damit neue Handys wachsen.