Freudenberg, Alwin

Vom Riesen Timpetu

Ein besonderes Pappbilderbuch, das Tobias Krejtschis vollumfängliches Können offenbart.

Krejtschi, Tobias

Manchmal ist da einer

Gewalt und Aggression erzeugen nur Verlierer – aber was dagegen tun? Tobias Krejtschi findet einen interessanten Ansatz, das Thema zu bearbeiten.

Huppertz, Nikola

Meine Mutter, die Fee

Eine Mutter, die nicht für ihr Kind da sein kann. Das ist die Geschichte von Fridis Familie. Ihre Mutter leidet an Depressionen. Einfühlsam und mit großartigen Bildern wird hier erzählt, wie Fridi und ihre Familie damit umgehen.

Huppertz, Nikola

Meine Mutter, die Fee

Die Mutter des Mädchens lässt sich gehen und scheint nur noch mit sich beschäftigt – doch das hat Gründe, weiß der Vater zu berichten.

Huppertz, Nikola

Meine Mutter, die Fee

Fridis Mutter ist seit einiger Zeit sehr in sich gekehrt und nimmt kaum noch am Familienleben teil. Fridi ist sauer und versteht nicht, was mit ihrer Mutter passiert, bis Fridis Vater ihr ein Geheimnis über ihre Mutter verrät.

Fontane, Theodor

Die Brück' am Tay

Die bekannte Ballade von Theodor Fontane ersteht in den neuen Illustrationen von Tobias Krejtschi in neuem Gewand... Magisch!

Fontane, Theodor

Die Bück' am Tay

In seiner Reihe „Poesie für Kinder“ stellt der Kindermann-Verlag die bekannte Ballade Theodor Fontanes vor mit Illustrationen des mehrfach ausgezeichneten Illustratoren Tobias Krejtschi.

Langenhorst, Georg

Kinderbibel. Die beste Geschichte aller Zeiten

Eine neue Kinderbibel – wieder einmal. Diese überzeugt aber durch ein hochwertiges und modernes Auftreten, das sofort fasziniert.

Langenhorst, Georg

Kinderbibel - Die beste Geschichte aller Zeiten

Moses auf einem Schilfkörbchen mit Rettungsweste? David und Goliath als Protagonisten eines Computerspiels? Jesus mit einem Walkman auf einem Skateboard? Die Kinderbibel „Die beste Geschichte aller Zeiten“ von Georg Langenhorst und Tobias Krejtschi zeigt genau das! Berichtet und kommentiert werden viele Geschichten der Bibel aus der Perspektive von Thomas, dem Zweifler, und Maria Magdalena, einer Jüngerin Jesu, den ersten Zeugen seiner Auferstehung.

Schulz, Hermann

Die Reise nach Ägypten

Weihnachten steht vor der Tür. Vor dem Kinderkrankenhaus in Managua, der Hauptstadt von Nicaragua, sitzt der kleine Filemon, 5 Jahre alt, schwerkrank, zerlumpt und abgemagert und verlangt Einlass.

Gruß, Karin

Was WÜRDEst du tun?

In welchen Situationen unseres Alltags wird die menschliche Würde oft unbemerkt vernachlässigt? Dieses Buch fragt mittels bildlicher Szenen an den richtigen Stellen nach - und wir müssen versuchen Antworten zu finden. Ein wichtiges Buch, das dazu aufruft, (nicht nur) über Zivilcourage nachzudenken und eigenes Handeln zu reflektieren!

Gruß, Karin

Was würdest du tun

Der würdevolle Umgang miteinander muss offenbar immer noch gelernt werden - in Zeiten der Flüchtlingsdebatte mehr denn je. Eine ideale Gesprächsgrundlage für und mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Krejtschi, Tobias

Monstermampf

Ein gelungenes Vorlesebuch mit vielen Klappen zum Spielen, Lernen und Entdecken.

Gruß, Karin

Ein roter Schuh

Krieg im Nahen Osten. Ein Schulbus wurde beschossen, die Opfer werden gerade ins Krankenhaus eingeliefert. Mitten im Geschehen befindet sich ein Kriegsjournalist. Beim Fotografieren fällt ihm der schwerverletzte neunjährige Kenan auf, der rote Basketballschuhe anhat. Ob der Junge den Anschlag überleben wird, ist nicht gewiss. Eine berührende und bedrückende, bereits 2013 erstmals verlegte, Geschichte aus der Sicht des Journalisten, in der Gewalt alltäglich ist und die Illustrationen mehr sagen als tausend Worte.