Es wurden 308 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bohlmann, Sabine

Willkommen bei den Grauses: Wer ist schon normal?

„Wer ist schon normal?“ lautet der Untertitel. Der Name der Protagonisten schon mal nicht. Und sie selbst noch viel weniger.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Bond, Andrew

Wer spinnt denn da?

In diesem Bilderbuch geht es um das Leben auf der Wiese, genauer gesagt um Regenwurm und Raupe. Sie sind gute Nachbarn bis die Raupe anfängt zu spinnen…

Mahak, Jain

Alia Astronautin. Mission Freundschaft

Rauf zum Pluto fliegen, die Erde umrunden, Meteroiden ausweichen und heil wieder landen. Alias nächste Weltraummission steht an, aber alleine schafft sie es nicht und ihr Hund Alpha ist auch keine Hilfe. Sie macht sich auf die Suche nach einem Assistenten. Aber einen Assistenten zu finden, ist gar nicht so leicht. Manche sind zu jung, manche zu alt, manche interessieren sich nicht für die Raumfahrt und manche haben ganz eigene Pläne...

Boonen, Stefan

Billie und seine Gene. Von Fruchtfliegen, Sommersprossen und dem Bauplan des Lebens

Woran erkennt man, dass man mit jemandem verwandt ist? Warum sieht dein Ohrläppchen so aus, wie es ist? Gene sind dafür verantwortlich - und wie das funktioniert ...

Roskifte, Kristin

Alle reisen

Die Themen Reisen und Mobilität beschäftigen und betreffen in irgendeiner Form fast alle acht Milliarden Menschen auf der Welt. In diesem großformatigen Zähl-, Such-, Rätsel-, Wimmel- und Geschichtenbuch wird das Reisen in vielen unterschiedlichen Situationen facettenreich beleuchtet.

Locher, Daria; Strübin, Patricia

Was glitzert denn da? Ein Buch über Menschen, Körper, Wachsen und sich gernhaben

Ein modernes Aufklärungsbuch, das Diversität abbildet und immer wieder die Einzigartigkeit aller Menschen herausstellt.

Harrison, Vashti

Groß. Eine Geschichte über Selbstliebe

Ein umfangreiches Bilderbuch über Bodypositivity und Selbstliebe, das am Beispiel eines Mädchens zeigt, wie verletzend Worte sein können.

Harms, Hannah

Milch ohne Honig

In ihrem Debüt zeigt die Comic-Künstlerin in minimalistischen Bildern eindrucksvoll, wie prekär es um das Leben der Bienen und anderer Insekten steht. Ergänzt werden diese durch wenige, klare Worte und einem tiefergreifenden, wissenschaftlichen Einblick des Bienenexperten Prof. Dr. Jürgen Tautz.

Barrows, Annie

Zum Glück bist du kein Pilz!

Wir sind mehr wie eine Hyäne als wie ein Pilz. Aber warum eigentlich?