Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond ...

In diesem Buch findet sich zu jedem Tier von A bis Z ein lustiger Reim oder ein Gedicht.

Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond Ein Tier ABC

Zu jedem Buchstaben des Alphabets hat Willi Fährmann witzige Tiergedichte verfasst.

Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond

Der Gedichtband enthält zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Gedicht, welches eine Begebenheit eines Tieres mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben erzählt. Die Gedichte nehmen Schwächen aufs Korn oder sind einfach nur witzig.

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel ist ein frecher Schelm. Er wandert von Ort zu Ort und führt alle an der Nase herum. Trotzdem freuen sich die Leute, denn ohne seine lustigen Streiche wäre es doch langweilig.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Ein geiziger alter Mann erlebt kurz vor Weihnachten seine eigene Vergangenheit und auch Zukunft im Traum und verändert sein Leben.

Ein Weihnachtsmärchen

Mr Scrooge kann mit Weihnachten nichts anfangen und gönnt seinen Mitmenschen keine Freude daran. Doch dann bekommt er in der Nacht Besuch von drei Geistern, die ihm seine Zukunft aufzeigen und ihm damit das Herz öffnen.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Der kaltherzige, geizige Geschäftsmann Ebenezer Scrooge bekommt an Weihnachten Besuch von drei Geistern. Sie zeigen ihm sein Leben in vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten, ein erschreckender Spiegel, der ihn sein Leben noch einmal verändern lässt.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind gute Freunde. Eines Tages kommt es zu einem fürchterlichen Streit, der in einem Gerangel endet. Erst als die Drachenzahnkette von Polterdrache reißt, halten beide inne, erinnern sich an ihre gemeinsamen Spiele und vertragen sich wieder.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Nuri zieht seine Schuhe immer verkehrt an: er hat Ziegenfüße. Mit Hilfe einer Freundin lernt er den Unterschied kennen.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Einfache Geschichte für Leseanfänger zur Leseförderung.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Der in der Klasse beliebte Nuri verwechselt immer den rechten und den linken Schuh. Alle lachen ihn deswegen aus, nur Merle hilft ihm, das Problem zu lösen.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Nuri zieht seine Schuhe immer verkehrt herum an. Seine Lehrerin bemerkt daraufhin, das er Ziegenfüße hätte. Doch Nuri kann sich nicht vorstellen, was sie damit sagen möchte. Eine Klassenkameradin hilft Nuri, indem sie ihm einfach die Schuhe richtig herum anzieht.

Rieckhoff, Sibylle

Brüder Grimm Die schönsten Märchen

Die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm sind in diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch versammelt. Zusätzlich darf man sich über das zugefügte Hörbuch erfreuen. Seid gespannt auf Märchen, wie Dornröschen, Schneewittchen, Rapunzel, Hans im Glück und viele mehr.

Grimm,

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen ""Die Bremer Stadtmusikanten"" wird ohne Worte als Bildergeschichte erzählt. Die Bilderfolgen bieten eine hervorragende Struktur für die Erzählung des Märchens durch einen Erzähler und zum Entdecken beim Zuhören.

Thasler, Antje

Mäuseangst und Monstermut

12 Autoren erzählen Geschichten für kleine Angsthasen und Superhelden. Eine abwechslungsreiche Sammlung spannender, unheimlicher, witziger und abenteuerlicher Begebenheiten rund um das Thema Mut .

Barrie, James Matthew

Peter Pan

Die Geschichte von Peter Pan ist ein Klassiker in der Kinder-und Jugendliteratur. Drei englische Kinder wachsen mit einem Hund als Kindermädchen auf. Das älteste Mädchen träumt nachts immer wieder von Peter Pan und dem Nimmerland. Morgens finden sich Anzeichen, dass es den mysteriösen Jungen wirklich gibt. Aber die Eltern wollen dies nicht glauben. Als eines Nachts die Eltern ausgegangen sind, nimmt Peter Pan die drei Kinder mit nach Nimmerland.

Gehm, Franziska

Hoppla, ich habe Mama und Papa geschrumpft

Toni möchte gerne mit Mama und Papa spielen. Doch die sind zu groß zum Spielen und hören lieber Musik oder lesen in der Zeitung. Schnell pustet sie ihren Wunsch mit Pusteblumenschirmchen in die Luft und Simsala-Pi-Pa-Puste sind Mama und Papa so klein wie Toni. Ein toller Spielenachmittag mit großer Überraschung kann beginnen.