Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rogan, Charlotte

In einem Boot

Die 21 jährige Grace verbringt nach einem Schiffsunglück 21 Tage in einem Rettungsboot gemeinsam mit 39 anderen Passagieren. Nach unendlichen Qualen wird sie mit den noch übrigen Menschen gerettet. Grace und zwei weitere Frauen werden des Mordes angeklagt. Sie hatten den Matrosen Hardie über Bord geworfen. In Form eines Tagebuchs schreibt Grace im Gefängnis über die ersten 16 Tage im Rettungsboot.

Hardinge, Frances

Das Mädchen ohne Maske

Das Fantasy-Buch ""Mädchen ohne Maske"" von Frances Hardinge beschreibt die Geschichte der 14-jährigen Neverfell, die in einer Welt voller Magie lebt. Die Geschichte fesselt durch viel Nervenkitzel, weil ihr Geheimnis nicht entdeckt werden darf.

Wilce, Ysabeau

Flora Segundas magische Missgeschicke

Crackpot Hall hat 11.000 Zimmer, aber seit Floras Mutter, die Generälin, den Butler Valeflor verbannt hat, bewohnt die Familie nur noch einen kleinen Teil des riesigen Anwesens. Flora hat ihre liebe Mühe damit, die bewohnten Zimmer des störrischen Hauses in Ordnung zu halten. Eines Tages bringt der Fahrstuhl, der einen nie dahin bringt, wohin man möchte, Flora in eine ihr unbekannte Bibliothek, in der sie auf Valeflor trifft, der ihr einen teuflischen Pakt anbietet...

Fadugba, Femi

The Upper World

Was haben der Teenager Esso und die Jugendliche Rhia gemeinsam, außer dass sie, mit 15 Jahren Abstand, in London aufwachsen? Ihr Schicksal ist miteinander verbunden in diesem Roman, der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erzählerisch als eine Einheit abbildet.

Fadugba, Femi

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Spannende Theamtik, nicht für jeden gut umgesetzt!

Mason, Simon

Kid got shot

Ein Junge wird tot in einer Lagerhalle gefunden. Für diesen Mord gibt es kein Motiv und die Polizei hat wenig Informationen. Garvin Smith, gutaussehend und hochbegabt, wollte sich gerade auf seine Schulabschlussklausuren konzentrieren, kann es aber nicht lassen, sich in die Ermittlungen der Polizei einzumischen und selbst nach dem Täter zu suchen.

Mason, Simon

Kid Got Shot

Ein autistischer Junge mit polnischen Wurzeln wurde ermordet. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf in diesem Mordfall und auch Gravie, "ein Superhirn ohne Energie" ermittelt lieber als dass er die notwendigen Klausuren in der Schule schreibt. Schließlich muss er Prioritäten setzen, die seinen Interessen entgegenkommen!

Mason, Simon

Kid got shot

Die Stadt Five Mile steht unter Schock: der 16jährige Schüler Pyotor Gimpel wird tot aufgefunden, vermutlich ermordet, das Motiv ist unklar. Kommissar Singh ermittelt, doch das reicht Garvie Smith nicht ...

Mason, Simon

Kid got shot

Ein zweiter Mord an einem Schüler der Marsh Academy innerhalb weniger Wochen beschäftigt die Öffentlichkeit und die Polizei in einer schottischen Kleinstadt. Und dieser wird zum zweiten Fall für Garvie Smith, dem hochbegabten Protagonisten, der überwiegend gelangweilt herumlungert und seine intellektuellen Fähigkeiten lieber bei der Lösung von Kriminalfällen als in der Schule unter Beweis stellt.

Guterson, Ben

Winterhaus

Die elfjährige Elizabeth Somers verbringt gegen ihren Willen ihre dreiwöchigen Weihnachtsferien ohne ihre Pflegeeltern im Luxushotel Winterhaus. Dort lernt sie den ein Jahr älteren Freddy kennen. Eine Reihe von merkwürdigen Gästen fällt auf, und mysteriöse Ereignisse werden von den beiden Kinder-Detektiven aufgeklärt.

Maas, Sarah J.

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

„Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter“ ist der letzte Band der Trilogie, rund um Feyre und ihre Abenteuer in der Fae-Welt.

Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Zwölf Zwölfjährige, die sich gut mit Spielen und Büchern auskennen, Geist und Verstand einsetzen, versuchen, durch das Lösen eines umfangreichen Rätsels, einen Ausgang aus Mr. Banancellos fantastischer Bibliothek zu finden. Fantasie gepaart mit Bibliothekswissen spannend verpackt.

Hofmeyr, David

Stone Rider

Adam ist ein begnadeter Rider. Bei einem der härtesten Motorradrennen in dieser düsteren Welt der Zukunft wird mit miesen Tricks und Gewalt gekämpft. Wird Adam das Rennen überleben und vielleicht sogar den begehrten ersten Preis gewinnen und so seiner irdischen Not entkommen?

Hofmeyr, David

Stone Rider

Hitze, Staub, Trockenheit… Die Erde ist zerstört, verödet, das Leben der Überlebenden hart und karg. Alles was ihnen bleibt sind ihre Bykes und das berüchtigte und lebensgefährliche Blackwater-Rennen, die einzige Möglichkeit in die Sky-Base zu gelangen, wo es weder Hunger noch Durst gibt…

Fox, Diane

Ein Hund namens Bär

Fast jedes Kind wünscht sich ein Haustier. Manche haben einsichtsvolle Eltern, die ihnen den Wunsch erfüllen. Manche müssen selbst aktiv werden.