Herden, Antje

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Charlotte haut ab, nach Australien. Um sich selbst zu finden und noch einmal von vorne anzufangen. Jetzt, wo sie endlich 18 und damit erwachsen ist, kann sie ihre Eltern und deren Erwartungen zurücklassen und neue Verbindungen knüpfen. Ein Coming-of-Age-Roman in einem Umschlag, der kindlicher anmutet als der tatsächliche Inhalt.

Bell, Dave

Penny, der Spiegel

Penny, der Spiegel, hat genug davon, ständig angestarrt zu werden und unfreundliche Bemerkungen beim Anblick zu hören. Er möchte etwas ändern. Mithilfe des Jungen Ben gelingt es ihm, mit Freundlichkeit auf die missmutigen Kommentare der Spiegelbildbetrachter zu reagieren. So schafft er es, sich selbst und sein Gegenüber glücklich zu machen.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Es kommt

Darius lebt mit seinen Eltern in einem Dorf, in dem alle in Harmonie miteinander verkehren, weil sie sich an die UHU-Regeln halten: U=Umarmen, H=Hauchen, U= Unterhalten. Doch dann ereignen sich unbegreifliche Dinge, die beängstigend sind...

Bui, Doan

Glauben Sie an die Wahrheit?

„Ein Comic zur Förderung der geistigen Gesundheit“ – so wirbt der Verlag Carlsen für diesen neuen Sachcomic. Unterhaltsam und manchmal auch selbstkritisch zeigt die Journalistin Doan Bui ihre Recherche zu Verschwörungsmythen und Fake News in der ganzen Welt.

Goodman, Jessica

The Players' Table - wer nicht mitspielt, hat verloren

Jill will einfach nur ihr letztes Highschool Jahr hinter sich bringen, als die Behauptung, dass Graham Shaila nicht getötet hat, alles verändert. Drei Jahre ist es jetzt her, seit Jills beste Freundin von ihrem damaligen Freund getötet wurde. Wenn dem nun aber nicht so ist, wäre der wahre Mörder noch auf freiem Fuß. Jill beginnt, ihre Freunde und andere Mitglieder der Player, dem Elite Club ihrer Highschool, zu hinterfragen und begibt sich dadurch selbst in Gefahr.

Blum, David

Kollektorgang

Ein Boxkampf auf Leben und Tod. Freundschaften, eine erste zarte Liebe, Verrat und Frustration, kaputte Familien. David Blum erzählt eine Geschichte aus der Nachwendezeit – irgendwo in den namenlosen Plattenbauten einer ostdeutschen Großstadt; eine Geschichte wie aus einer anderen Zeit und doch verwurzelt in der jüngeren deutschen Vergangenheit.

Heimes, Silke

The Truth behind your Lies

Nach dem Abi macht die aus fünf Freunden bestehende Clique einen gemeinsamen Urlaub auf einer Hütte in der Schweiz. Was sie nicht ahnen, ist, dass sie von einem Mitschüler via Webcams beobachtet werden, der sich auf diese Weise für ihr Mobbing rächen möchte.

Ishie, Hachi

Cruella: Der Manga - Black, White & Red

Der Manga setzt sich mit der Entwicklungsgeschichte der legendären Cruella de Vil auseinander, wie aus Estelle schließlich Cruella wird

Flint, Alexandra

Kein Horizont zu weit

Erst nach einer Weile wird der 20-jährigen Leni klar, dass es sich bei dem angetrunkenen Fremden, der ihr im Dunkeln gegen das Auto gelaufen ist, um Rafe, ihre erste große Liebe handelt. Seit jener Brandkatastrophe vor fünf Jahren, durch die er Vater und Bruder verloren hat, hat Rafe nichts mehr von sich hören lassen. Jetzt ist er unvermutet wieder zurück auf Sylt. Und will so schnell wie möglich wieder weg. Ob die Liebe noch eine Chance hat? Vielleicht. Aber es ist ein sehr langer Weg dorthin.

Muser, Martin

Weil.

Fünf Freundinnen und Freunde aus der Abschlussklasse eines Gymnasiums. Ein harmloser Ausflug in ein Wochenendhaus; gemeinsames Lernen für die Abiprüfungen und etwas Spaß. Ein Albtraum, der alle Gewissheiten über den Haufen wirft.