Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Nach einem längeren Gefängnisaufenthalt wegen Mordes, wird der Bruder des 17-jährigen Jeffs nach Hause entlassen. Jeff hält seinen Bruder für äußerst gefährlich und hat Angst vor ihm. Doch seine Eltern wollen ihm eine zweite Chance geben. Zunächst scheint alles gut zu laufen. Doch dann verschwindet ein Mitschüler von Jeff spurlos. Die bösen Ahnungen scheinen sich zu bewahrheiten.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeffs Leben könnte so schön sein: Er ist ein guter Schüler, sieht passabel aus, versteht sich mit seinen Eltern, hat eine nette und hübsche Freundin. Doch dann kommt sein älterer Bruder nach Hause, wegen Mordes zu “Lebenslänglich” verurteilt und vorzeitig entlassen. Plötzlich will keiner mehr etwas von ihm wissen, die Beziehung geht in die Brüche und vor allem - Jeff hat Angst. Angst, dass sein Bruder nicht “einen Fehler gemacht” hat, sondern abgrundtief böse ist.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Als Troy nach fünf Jahren begnadigt wird und in sein Elternhaus zurückkehrt, wird die Familie nicht nur von der Vergangenheit eingeholt, sondern ein Mitschüler verschwindet unter mysteriösen Umständen. Hat Troy wieder einen Mord begangen?

Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

Flegg, Aubrey

Das Erbe von Delft

Die Liebesgeschichte der reichen Fabrikantentochter Louise Eeden und dem Malergesellen Pieter führt in das niederländische Delft des 17. Jahrhunderts.

Zink, Michelle

Die Prophezeiung der Schwestern

Die 17-jährige Lia entdeckt nach dem Tod des Vaters ein mysteriöses Mal an ihrem Handgelenk. Erst nach und nach wird ihr klar, dass es sie und ihre Zwillingsschwester als Teile einer uralten Prophezeiung ausweist, in der es um die Freiheit der Menschheit geht.

Sands, Kevin

Der Blackthorne Code. Das Vermächtnis des Alchimisten

1665: Der Apothekerlehrling Christopher Rowe lebt und lernt glücklich und zufrieden mit seinem Meister Blackthorne. Als dieser einer geheimnisvollen Mordserie an Apothekern ebenfalls zum Opfer fällt, ist es an Christopher, den Mörder zu finden, denn nicht nur, dass ihm niemand glaubt, er wird sogar für den Mörder seines Herrn gehalten.

Klass, David

Ihr kennt mich nicht!

Der 14 jährige John ist völlig überfordert. Keiner versteht seine leisen Hilferufe. Sein Stiefvater misshandelt ihn, seine Mutter arbeitet nur und sein “Engel” entpuppt sich als eine “Eiterbeule”. Doch am Ende wird alles gut.

Rogan, Charlotte

In einem Boot

Die 21 jährige Grace verbringt nach einem Schiffsunglück 21 Tage in einem Rettungsboot gemeinsam mit 39 anderen Passagieren. Nach unendlichen Qualen wird sie mit den noch übrigen Menschen gerettet. Grace und zwei weitere Frauen werden des Mordes angeklagt. Sie hatten den Matrosen Hardie über Bord geworfen. In Form eines Tagebuchs schreibt Grace im Gefängnis über die ersten 16 Tage im Rettungsboot.

Maas, Sarah J.

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

„Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter“ ist der letzte Band der Trilogie, rund um Feyre und ihre Abenteuer in der Fae-Welt.

Gino, Alex

George

In diesem Buch geht es um einen Jungen, der transgender ist, und die weibliche Hauptrolle in einem Schultheaterstück spielen möchte.

Mason, Simon

Kid got shot

Die Stadt Five Mile steht unter Schock: der 16jährige Schüler Pyotor Gimpel wird tot aufgefunden, vermutlich ermordet, das Motiv ist unklar. Kommissar Singh ermittelt, doch das reicht Garvie Smith nicht ...

Mason, Simon

Kid got shot

Ein zweiter Mord an einem Schüler der Marsh Academy innerhalb weniger Wochen beschäftigt die Öffentlichkeit und die Polizei in einer schottischen Kleinstadt. Und dieser wird zum zweiten Fall für Garvie Smith, dem hochbegabten Protagonisten, der überwiegend gelangweilt herumlungert und seine intellektuellen Fähigkeiten lieber bei der Lösung von Kriminalfällen als in der Schule unter Beweis stellt.