Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

Finjas Freundin Lara zieht nur noch grüne Sachen an. Das ist doch langweilig? Nein, weit gefehlt... Ein Bilderbuch über die Farben.

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 2: Von Rummelsdorf zum Marsupilami

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der zweite Band „Von Rummelsdorf zum Marsupilami“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/ Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägenden) europäischen Comic-Künstler.

Gephart, Donna

Tod durch Klopapier

Ben liebt es an Preisausschreiben teilzunehmen. Als seine Mutter das gute Klopapier gegen billiges, kratziges eintauscht, bemerkt er nicht nur dass sie große Geldsorgen haben, sondern auch, dass er etwas unternehmen muss, um den Plan seines Vaters in die Tat umzusetzen.

Koolen, Maayken

Mona Lisa ist weg

Ein Kunstraub - eine Jagd quer durch Europa - und jede Menge mehr Gewimmel zum Entdecken.

Mona Lisa ist weg

Das Wimmel-Bilderbuch führt auf der Jagd nach dem in Paris gestohlenen Bild der Mona Lisa durch Europa: Berlin, Rom, London, Barcelona, Amsterdam - bis das berühmt Bild von Leonardo da Vinci wieder in Paris im Louvre ankommt.

Watt, Fiona

Ich kann zeichnen Menschen Schritt für Schritt

Eine geniale Anleitung zum Zeichnen von Figuren im Comicstil - kinderleicht und überzeugend.

Neuhaus, Julia

Was ist denn hier passiert?

Eine Frage und zwölf eigenartige Szenenbilder sind das Ausgangsrätsel, das mittels der eigenen Phantasie, aber auch via Smartphone und Tablet erklärbar wird. Eine interessante Medienkombination.

Schönfeldt, Sybil Gräfin (Hg.)

Der Rabe auf dem Meilenstein Balladen und Erzählgedichte

Ein wertvoll ausgestattete Balladensammlung mit bekannten und weniger bekannten Texten, illustriert von Willi Glasauer.

Schönfeldt, Gräfin

Der Rabe auf dem Meilenstein

In diesem Sammelband finden sich eine Auswahl von Balladen und Gedichten von der Zeit der Aufklärung bis zur Gegenwart, gepaart mit eindrucksvollen Illustrationen.

Wagner, Anke

Hilfe, der Babysitter kommt

Was ist eigentlich ein Babysitter? Dieser - bangen - Frage geht die folgende Geschichte nach; mit ganz beruhigendem Ende.

Fentiman, David; Smith, Sadie

Star Wars. Das Mach-Malbuch

Für alle Star-Wars-Kenner finden sich hier vielfältige Anregungen zum Pflegen von Begeisterungen und Fröhnen in Leidenschaften. Ein großer Spaß für Star-Wars-Fans.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Dieses erzählende Sachbuch berichtet von der ersten Weltumsegelung des Portugiesen in spanischen Diensten Ferdinand Magellan.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan war der erste Mensch, der die Welt umsegelte und somit bewies, dass die Erde eine Kugel ist.