Es wurden 254 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Keselman, Adriana

!MEHR!!

Das menschenähnliche Katzenmädchen Mara erlebt einen Tag mit ihrer Mutter. Dabei möchte sie von allem, was sie bekommt oder erlebt, immer mehr haben, bis es irgendwann zu viel ist und sie lernt, dass manchmal von allem mehr nicht immer besser ist. Kolorierte Zeichnungen und kurze Texte erzählen die Geschichte von Mara und ihren Erlebnissen.

Keselman, Adriana

Mehr!

Die kleine Mara strapaziert die Geduld ihrer Eltern aufs Äußerste, bis sie endlich merkt, dass ihr forderndes Verhalten doch nicht so ganz in Ordnung zu sein scheint.

Keselman, Adriana

!Mehr!!

Alle Kinder wollen mehr! Mehr von allem und immerzu mehr. Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, sie alle tun, geben, … immer und immer mehr. So ist es auch bei Mara. Jedenfalls so lange, bis mehr nicht mehr geht – und das versteht dann auch Mara.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die zehn kleinen Weihnachtsmänner sind unterwegs und einem von ihnen passiert immer ein Missgeschick, so dass die Weihnachtsmänner immer weniger werden, bis nur noch ein Weihnachtsmann da ist. Doch als der eine Weihnachtsmann nach Hause zurück kommt, sind dort alle anderen schon da und warten auf ihn.

Hoefnagel, Marian

16 & schwanger und jetzt?

Esther ist 16 Jahre alt und schwanger. Was tun? Mit ihrer Oma will sie über alles reden und sich darüber klar werden, wie es weitergehen soll. Hintergründe, Vaterschaft und familiäre Verhältnisse von Esther sind Thema. Sehr gut werden ganz unterschiedliche Lebenseinstellungen und -modelle erwähnt und erklärt. An Weihnachten wird der Bauernhof schließlich eingeschneit und bevor sie sich entscheiden kann, abgeschnitten von der Zivilisation, erleidet Esther eine Fehlgeburt.

Hornby, Nick

About a Boy

Die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Will, 36 Jahre alt, finanziell unabhängig, Junggeselle und ziemlich cool, und der junge Marcus, ein totaler Außenseiter, der keinen Anschluss in seiner Schule findet und gerade erst mit seiner Mutter nach London gezogen ist. Wie die beiden trotz aller Gegensätze Freunde werden und einander gegenseitig mehr geben können, als sie beide je gedacht hätten, davon erzählt „About a Boy“.

Hill, Will

After the fire

Moonbeam führt bis zum Tag des großen Feuers ein ungewöhnliches Leben. Sie wächst in einer Sekte unter den Augen von Father John auf, einem selbsternannten Propheten Gottes. Sein religiöser Wahn bestimmt ihr ganzes Leben. Auch nach dem Feuer ist Moonbeams Leben ungewöhnlich. Sie sitzt nun jeden Tag einem FBI-Agenten und einem Psychiater gegenüber, die ihr Fragen über ihr Leben stellen. Moonbeam ist sich nicht sicher, ob sie auf die Fragen antworten soll. Wie viel religiöser Wahn steckt in ihr?

Stewner, Tanya; Hennig, Simone

Alea Aquarius. Die Kraft der Wasserkobolde

Eine neue Alea-Aquarius-Geschichte im Erstleseformat. Alte Autoreifen in den Fluss werfen? Das geht gar nicht und Alea arbeitet mit Wasserkobolden und Isibellen zusammen, um den Fluss von den Autoreifen zu befreien.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

In der 14seitigen Kurzfassung des Klassikers in Leporelloform von Lewis Carroll geht es um das kleine Mädchen Alice, das eine fantastische Reise in ein Wunderland unternimmt.

Zeh, Julie

Alle Jahre wieder

Die Geschwister Lena und Josh freuen sich schon auf Weihnachten, ihre Wunschliste war lang. Noch länger sind ihre Gesichter, als sie am Heiligen Abend weder Tannenduft noch Kerzenschein sowie keinen geschmückten Baum und vor allen Dingen keine Geschenke vorfinden. Weihnachten als Totalausfall! Wie kann das sein? Da erzählt der Vater den Kindern von einem seltsamen Vogel, den er verletzt gefunden hat…

Moost, Nele

Alles Ostern

Zwei Geschichten zum Frühling mit dem kleinen Raben Socke.

Friese, Inka

Alles über die Musik

Das Thema Musik wurde von TipToi schon mehrfach aufgegriffen: "Schönste Lieder" gab es schon für Kinder, für unterwegs und für Weihnachten; "Die Welt der Musik" und "Expedition Wissen Musik", "Die monsterstarke Musikschule (Spiel)" und "Musik aus aller Welt" gab es auch schon. Nun sollen die Kinder „alles“ über die Musik erfahren.