Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eichinger, Rosemarie

ALLES DREHT SICH

Eine 15jährige hat einen Gehirntumor und versucht, in ihren letzten Lebenswochen noch Spuren zu hinterlassen

Ellis, Ann Dee

Alles In Ordnung

Mazzy erzählt von dem einen Jahr, in dem die Familie zu Grunde geht. Die kleine Schwester Mazzys kam ums Leben, Mutter und Tochter werfen sich beide vor, Schuld daran zu sein. Die Mutter verfällt in tiefste Depression, Mazzy lebt in Opposition zu allem. Erst als der Vater sich die Zeit nimmt und der Katastrofe ein Ende bereiten will, statt nur an seine Karriere zu denken, bahnt sich so etwas wie eine Lösung an.

Perro, Bryan

Amos Daragon - Der Maskenträger

Ein phantastischer Roman über den Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen in der Welt: Amos Daragon ist der auserwählte Jugendliche, der das Gleichgewicht wiederherstellen und für Frieden sorgen soll.

Rosenkranz, Ira-Elisa

Angelina Engel

Angelina Engel stirbt bei einem Verkehrsunfall und "lebt" danach heiter und unbeschwert von irdischen Dingen weiter...

Bach, Maja

Auf Wiedersehen, keiner Vogel!

Leider wird in diesem Buch kein sonderlich innovativer literarischer Umgang mit der Thematik der menschlichen Sterblichkeit deutlich.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Maximilian ist 18 und hat soeben sein Abitur bestanden, als er mit dem Auto gegen einen Baum rast. Er ist sofort tot, seine Schwester, seine Freundin und sein bester Freund überleben. War es Selbstmord? Wenn ja, warum? Diese Frage stellen sich die Menschen seines nächsten Umfelds und kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Der 18-jährige Maximilian begeht Selbstmord. Mit seiner Schwester, seiner Freundin und seinem besten Freund im Auto rast er gegen einen Baum. Wie ist es dazu gekommen?

Furniss, Clare

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Pearl wächst glücklich zwischen ihrer Mutter und ihrem Stiefvater, der sie großgezogen hat, auf. Sie verändert sich völlig, als die Mutter während der Geburt der Schwester stirbt. Sie findet sich vom Vater ungeliebt und hasst das Baby. Die beste Freundin lässt sie nicht an sich heran. Die tote Mutter erscheint ihr und hilft, dass sie langsam ins Leben zurückfindet. Sie beginnt, sich sogar zu verlieben.

Jalonen, Riitta

Das Mädchen unter dem Dohlenbaum

Nach dem Tod des Vaters, versucht das kleine Mädchen, das Ereignis auf ihre ganz eigene Art und Weise zu verarbeiten. Mit Hilfe von Erinnerungen und der kritischen Betrachtung der gegenwärtigen Situation, versucht sie Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Vassilikos, Vassilis

Das letzte Adieu

Die 22 Kapitel dieses Buches sind miteinander durch ihr Thema verknüpft: Es geht um traurige Erinnerungen und Erlebnisse von Paaren, die sich lieben. Meistens stirbt der eine Partner, wenn er nicht schon am Anfang des Kapitels tot ist, oder der Leser erfährt einiges über vergangene Ereignisse, an die sich der Partner der toten Person erinnert. Außerdem wird die politische Situation Griechenlands vorgestellt, vor, während und nach der Militärdiktatur von 1967-1974…

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Die Familie von Hendrik und Eddi zieht von Chemnitz in ein ungemütliches Haus in einem hinterwäldlerischen bayrischen Dorf. Während der Vater arbeiten geht, sind Mutter und Söhne dort chancenlose Außenseiter. Eddi beginnt schlafzuwandeln und führt seinen großen Bruder so auf die Spur eines tödlichen Fluches, der auf dem Dorf liegt.