Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Die 17jährige Jule ist hin- und hergerissen zwischen dem 1 Jahr älteren Daniel, der die gleiche wie sie Schule besucht und Flo, in den sie sich mit 12 Jahren verliebt und den sie seitdem nicht wieder gesehen hat. Eine Reise nach London soll Klarheit über ihre Gefühle bringen und herausfinden, wen von den beiden sie wirklich liebt.

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Both, Sabine

Ein Sommer ohne uns

Tom und Verena kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen seit sie dreizehn sind und die gemeinsame Wohnung für das Zusammenleben nach dem Abitur steht auch schon bereit… doch kann es das wirklich gewesen sein? Eine Liebe für das ganze Leben?

Burgess, Melvin

Doing it

Drei Oberschüler im Alter von 17 Jahren suchen mit ganz unterschiedlichen Partnerinnen nach sexuellen Abenteuern, um sich selbst zu erkunden und zu beweisen. Sie brüsten sie sich mit den Ergebnissen ihrer “Bemühungen”. Dabei versucht einer den anderen mit seinen pubertären Heldentaten zu übertrumpfen. Die Sprache der Jugendlichen ist dementsprechend oft sehr primitiv.

Blobel, Brigitte

12 erste Male

Als Abschlussarbeit ihres Filmstudiums hat sich Sheeva ein besonderes Projekt ausgedacht: Sie will zwölf Jugendliche zu ihrem ‚ersten Mal' interviewen. Doch ist ihr nicht bewusst, dass sie damit eigentlich ein eigenes traumatisches Erlebnis aufarbeitet.

Alcott, Jessica

Selbst wenn du mich belügst

Noch nie hat sich Charlie in ihrer Familie oder der Schule wirklich akzeptiert gefühlt. Doch dann bekommt der neuen Lehrer, Mr. Drummond, ihre Literaturklasse zugeteilt. Täglich sieht Charlie ihn und verliebt sich. Beide wissen, dass sie eine besondere Beziehung zueinander haben. Wegen der vielen Folgen, die diese Beziehung hätte, darf außer ihnen jedoch keiner davon erfahren.

Horton, Ben

Die Verbannten

Während eines Schulausfluges ins heimische Atomkraftwerk werden durch eine Explosion zahlreiche Jugendliche getötet. Cameron Reilly, eines der Opfer, erwacht nach dem Unfall in den Händen des bösen Dr. Frys. Ein unheimliches Mädchen rettet ihn und offenbart ihm, dass es kein Zurück in sein altes Leben mehr gibt. Denn Cameron wurde im Rahmen eines illegalen Forschungsprojektes von dem irren Doktor aus den Leichenteilen seiner toten Freunde neu erschaffen, gilt aber offiziell als tot.

RIZZUTI, NADIA

Vorsicht Italienisch - Heiße Flirts & coole Abfuhren

Ein Sprachführer im Pocketformat, um “Sprüchematerial” für partnerbezogene Aktivitäten im Italienurlaub zur Hand zu haben. Das, was nicht in der Schule gelehrt wird, aber als scharfe oder vulgäre Ausdrücke zur Zeit geläufig ist, wird dem/der VerführerIn in komprimierter Form zur Verfügung gestellt.

Kordon, Klaus

Die Einbahnstraße

Das Buch "Die Einbahnstraße" von Klaus Kordon beschäftigt sich vorrangig mit der Problematik Drogen und Drogenmissbrauch. Das Leben der drei Freunde Andi, Herbert und Charlie ändert sich schlagartig mit dem Einzug von Inga, einem drogensüchtigen Mädchen, in die Nachbarschaft. Zusammen erleben sie Abenteuer und es stellt sich die Frage, ob die drei nicht selbst in den Strudel der Abhängigkeit gezogen werden.

Aakeson, Fupz

Täter wie wir

Die sechs Teenager Benji, Henrik, Niko, Susan, Tine und Merete hängen ständig zusammen und machen gemeinsam das, was Jugendliche in Dänemark eben so in ihrer Freizeit machen: sie flirten, chillen und reden über das Leben und den Tod. Sie sind unbeschwert und leichtsinnig. Bei einer Abschlussparty wird dieser Unbeschwertheit ein jähes Ende gesetzt. Am Strand passiert etwas Unverzeihliches, das um jeden Preis geheim gehalten werden soll.

Aakeson, Kim Fupz

Täter wie wir

Erlebnisse und Ereignisse in einer dänischen Kleinstadt - episodisch und schnodderig erzählt und berichtet von einem namenlosen männlichen Ich-Erzähler, Mitglied einer Jungenclique. Im Mittelpunkt stehen Mädchen, der Sex und das Lebensgefühl der etwa 16-Jährigen zwischen Coolness, Übermut und Verzweiflung.

, Vizzini

COOL - Und was ist mit Liebe?

Jeremy liebt Christine, fühlt sich ihrer aber unwürdig, weil uncool. Er besorgt sich einen Squip, der ihn lehrt, cool zu sein. Jeremy verändert sich - und hat Christine vergessen?