Steffinger, Lena

Monsteroma

Monsteroma – was für ein schreckliches Wort! Und schrecklich ist auch die Beziehung, die der Vater der Protagonistin zu deren Oma, seiner Mutter, hat.

false

Alle Welt zu Tisch

Das große Buch vom Essen, Kochen und Schmecken- im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Buch ist sehr groß. Vollgestopft wie ein Wimmelbuch könnt ihr euch durch die verschiedenen Länder und ihre Küche bzw. ihre Essgewohnheiten schauen, dazu gibt es noch viele Rezepte zum Ausprobieren.

Wirbeleit, Patrick; Matthews, Andrew

Das unsichtbare Raumschiff

Ein besonderes technisches Problem hält die Crew des Raumschiffs Invisibility 2 in dieser Graphic Novel in Atem. Ein komisches Weltraumabenteuer der besonderen Art.

O'Connell, David

Der Zuckerstangen-Zahnarzt

Archie und seine Freunde müssen Dudelfort und seine Bewohner und vor allem den ältesten und magischen Baum vor den bösen Mächten retten. Doch auf ihrem Abenteuer sind nicht alle Menschen gut, die gut erscheinen. Und die Bösen sind vielleicht gar nicht so böse! Wem können Archie, Feli und Willy trauen?

Unka, Vasanti

Das Universum und ich

Alles hängt mit allem zusammen, so könnte das Credo des vorliegenden Sachbilderbuchs bezeichnet werden. Geschrieben und vor allem gezeichnet ist es vom Großen zum Kleinen, vom galaxienreichen Universum über das Sonnensystem mit Planeten, Sonne, Mond, Erde über Wasser, Boden, Land, Stadt, Straße bis zum Kern vom Kern – der Familie.

Czub, Martyna

Manche Katzen

Von Naturphänomenen inspirierte, ästhetisch gezeichnete Katzen – mit einer philosophischen Botschaft zwischen den Zeilen. Genial oder banal?

Epstein, Sarah

Wave of lies

Sechs beste Freunde: Einer von ihnen fehlt. Wie immer kehrt Chloe in den Ferien in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist. Doch heute ist alles anders. Seit Henry in einer Sturmnacht verschwunden ist, sitzen die Übriggebliebenen zum ersten Mal wieder zusammen. Und das Misstrauen steigt wie Nebel zwischen ihnen auf. In jener Nacht sind Dinge geschehen, über die keiner von ihnen sprechen kann. Jeder hat etwas zu verbergen. Alle sind schuldig.

Herbst, Mona

Die Spiegelspringer

Es geht ganz schön turbulent zu, nachdem die Zwillinge Galina und Domingo bei der Nachbarin eingestiegen sind, um Katzen zu füttern. Dort begegnen sie jedoch hauptsächlich Janis, einem Mädchen aus der anderen Spiegelwelt. Zusammen versuchen sie nun, was durcheinandergekommen ist wieder zurecht zu schreiben.

Dr. Pemberton, Max

Das wunderbare Abenteuer des Mensch-Seins – Dein genialer Körper und wie du in ihm lebst

Winzig kleine Personen schwimmen, hopsen, durchleuchten, klettern, suchen in unserem Körper herum, um für dich die wichtigsten Funktionen und Informationen des Lebens aufzudecken. Begleite sie und lerne dich und deinen Körper genau kennen!

Bandixen, Ocke

Auf Löwenjagd

Drei Kinder spielen Löwenjagd, und tatsächlich treffen sie im Wald hinter Omas Haus einen Löwen. Ist es nun kindliches Rollenspiel oder gibt es den Löwen tatsächlich? Das bleibt in der Schwebe.