Shoemaker, Lisa

Von Falafel bis Zimtschnecke. Das Bibelkochbuch für Kinder

Wie das Sprichwort schon sagt: „Liebe geht durch den Magen!“ Was für eine tolle Idee, die Welt der Bibel mal ganz anders zu erschließen, nämlich mit Rezepten, die vorwiegend aus dem orientalischen Raum stammen.

Schaffer, Lena

Wenn Tiere gemeinsame Sache machen

Wie die Tierwelt rund um den Globus über und unter Wasser in notwendiger und abhängiger Weise mit- und voneinander leben und gegenseitigen Nutzen daraus zieht

Röderer, Charlotte

Mein kleines Musikbuch: Das Orchester

In diesem Buch sollen Kinder in die Welt der Orchesterinstrumente eingeführt werden. Die Instrumentenfamilien werden bildnerisch und mit einem kurzen Text vorgestellt, auf Knopfdruck erklingen Klangbeispiele.

Eugenia, Maria

Tintenklecks das Krikelkrakel-Mädchen

Tintenklecks ist ein Krikelkrakel-Mädchen und – ebenso wie viele echte Mädchen – unzufrieden mit seinem Aussehen. Sie denkt, dass jemand sie schlecht gezeichnet hat. Stimmt das denn? Ja vielleicht schon… A b e r stört sie das denn überhaupt?

Hasel, Verena Friederike

Der tanzende Direktor - Lernen in der besten Schule der Welt

Aufgrund eigener Erfahrungen in Neuseeland beschreibt Verena Friederike Hasel die Schule Neuseelands im Vergleich zum deutschen Schulsystem.

Reichenstetter, Friederun

Die kleine Buche und ihre Freunde - Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Durch das Jahr mit der kleinen Buche... erlebe die Abenteuer eines kleinen Baumes hautnah... sei dabei: Von der ersten Knospe bis zum Winterschlaf, viele erwünschte, aber auch unerwünschte Besucher, seichte Winde und fiese Stürme...

Aachen, Aaron

Aus dem Papierkorb der Weltgeschichte

Unterschiedlichstes Archivmaterial, skurril, oft unglaubhaft. Wirklich echt?

Peters, Achim

Unsicherheit. Das Gefühl unserer Zeit. Und was uns gegen Stress und gezielte Verunsicherung hilft

Aus der Sicht des Internisten und Hirnforschers analysiert und erklärt Achim Peters das Gefühl der Unsicherheit, dabei werden Ursachen, psychische wie physische Auswirkungen und Möglichkeiten der Bekämpfung aufgezeigt.

Jakobs, Günther

Wenn der Mond die Sterne zählt

Ein Abend- und Einschlafgedicht von Günther Jakobs, das er selber mit nacht-zarten Bildern illustriert hat.

Leschinski, Linde

Der Sorgenvogel

Sorgen setzten sich auf die Stirn. Sind sie einmal da, verhindern sie das beruhigte Einschlafen. Der Sorgenvogel kann helfen.