Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Eva

ABC meiner Tiere

Das Bilderbuch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird auf jeder Seite in der Reihenfolge des Alphabets ein einzelnes Tier vorgestellt. Der Tiername steht in großen Druckbuchstaben dabei, wobei der Anfangsbuchstabe immer andersfarbig hervorgehoben ist. Der zweite Teil enthält mehr Tiere. Oft beginnen zwei mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Anstelle dieses ersten Buchstabens findet sich nun ein gelbes Kästchen, in welches die fehlenden Buchstaben eingetragen werden sollen.

Hauffe, Andreas

Abgerockt

Poul übt mit seiner Rockband, um am Wettbewerb "Köln rockt" teilzunehmen, da dem Gewinner eine Plattenaufnahme winkt. Zahlreiche Probleme machen für Poul und seine Freunde die Teilnahme fraglich: Missgunst anderer Jugendbands, schlechte Schulnoten, erste Liebe und Eifersucht bringen die Freunde gegeneinander auf. Als die verführerische Julia auftaucht, scheint Mick, sein bester Freund, ihn zu hintergehen, und Poul explodiert. "Köln rockt" rückt in weite Ferne.

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt

Es geht um die Abschlussfahrt einer Realschulklasse in die Toskana. Eine Clique macht sich stark - nur wer viel Alkohol trinkt, ist in. Wer einschläft, verliert - denn ihm oder ihr wird das Gesicht angemalt. Das Pflichtprogramm der Lehrer wird durchgehalten, aber im Mittelpunkt steht das Sich “Abschießen”.

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt - wer einschläft, der verliert

Jonas und seine Klassenkameraden machen die Abschlussfahrt der Klasse 10. Die Reise geht in die Toskana. Für Jonas uns seine Kumpels besteht das einzige Ziel dieser Reise darin, soviel Alkohol wie möglich zu vernichten. Eine coole Reise nimmt ihren Lauf, so richtig nach dem Geschmack halbwüchsiger Jungen.

Coppenrath(Hrsg.),

Alle meine Tierkinder im Zoo

In diesem Hartpappebilderbuch für Kleinkinder werden sechs Tierkinder mit ihren Müttern auf Farbfotos vorgestellt. Zunächst sieht man das Kind in einer Teilaufnahme ganzseitig, dann folgt ein Foto mit Mutter und Umgebung.

Thomas Brinx und Anja Kömmerling,

Alles Hühner außer Ruby

Tim verliebt sich in Ruby, Mitschülerin und Ballettänzerin. Um in ihre Nähe zu gelangen, überzeugt ihn sein bester Freund, dass er an Rubys Ballettkurs teilnehmen muss. Mit Mühe überwindet Tim seine Bedenken und folgt dem Rat. Am Anfang scheint das Unternehmen Erfolg zu haben, doch als das lokale Idol Bubi, Fußballstar der Regionalliga, auftaucht, scheint Tims Freundschaft mit Ruby zu zerfallen.

Schaub, Michele

Banala und Biona fahren zur See

Erzählt wird die Geschichte der Bananen Banala aus Ecuador und Biona aus der Dominikanischen Republik. Wir begleiten die Bananen auf ihrer gemeinsamen Reise nach Europa und erhalten Kurzinformationen zu den unterschiedlichen Anbaumöglichkeiten. Überdurchschnittlich viele Kenntnisse hingegen werden uns über Lebens- und Arbeitsbedingungen an Bord eines Containerschiffes vermittelt.

Hino, Hideshi

Bug Boy

Der kleine Außenseiter Sanpei verwandelt sich in ein giftiges Insekt und nimmt gnadenlos Rache an seinen früheren Peinigern.

Das Lächeln der Mondfee

Mädchen lieben Fee. Hier sind die Feen der Welt versammelt. Gute Feen, böse Feen, schöne und hässliche Feen, große und kleine, runde und bunte. Feen eben so bunt und verschieden wie die Kulturen der Welt.

Rübel, Doris

Das bin ich und das bist du

Bekannte Kinderverse, kleine Lieder und kurze Dialoge sollen bestimmte Wahrnehmungsleistungen oder Bewegungsabläufe von Kleinkindern fördern.

Keller, Horst

Der Ameisenkönig

Die kleine Ameise Tai-Pai wird von Ihrem Großvater dem Ameisenkönig auf Weltreise geschickt. Tai-Pai erlebt auf Ihrer Weltreise die tollsten Abenteuer, aber ihr Großvater hat vorgesorgt und ihr viele Freunde zu allen Plätzen der Welt geschickt, die ihr weiterhelfen. Tai-Pai soll aber auch das Verhältnis zu den Menschen verbessern. Gleichzeitig handelt das Buch vom kleinen Jungen Tom, Sohn einer armen Familie in Kambodscha, der zu den Mönchen gehen soll um der neue Große Meister zu werden.