Bug Boy

Autor*in
Hino, Hideshi
ISBN
978-3-937102-68-9
Übersetzer*in
Feil, Michael
Ori. Sprache
Japanisch
Illustrator*in
Hino, Hideshi
Seitenanzahl
208
Verlag
shodoku
Gattung
Comic
Ort
-
Jahr
2008
Lesealter
Einsatzmöglichkeiten
Preis
10,00 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Teaser

Der kleine Außenseiter Sanpei verwandelt sich in ein giftiges Insekt und nimmt gnadenlos Rache an seinen früheren Peinigern.

Beurteilungstext

Liest man die Zusammenfassung und Interpretation dieses Mangas vom Herausgeber, so hört sich das interessant und psychologisch vertretbar an. Die Probleme eines Außenseiters der menschlichen Gemeinschaft sind immer ein Thema, mit dem man sich auseinandersetzen sollte. Wie aber das Thema in diesem Manga in Bilder umgesetzt wird, ist einfach nur abstoßend und in höchstem Maße menschenverachtend. Sowohl die leidvolle Vorgeschichte des kleinen Außenseiters Sanpei, als auch seine Verwandlung in ein ekelerregendes Insekt und sein widerlicher tödlicher Rachefeldzug sind abscheulich anzusehen. Meiner Meinung nach gehört dieser Manga in die gleiche Kategorie “Unterhaltung” wie die brutalen Videospiele und ist genauso gefährlich in seiner Wirkung auf Jugendliche. Diese Art von Lesestoff weckt übelste Aggressionen. Sie gräbt das Böse aus den Tiefen des menschlichen Wesens aus und walzt es in genussvoller Breite aus. Das einzig Positive, das mir zu diesem Buch einfällt: Nur gut, dass es nicht auch noch in Farbe gedruckt ist. Die Farbe rot würde bei den Strömen von Blut absolut vorherrschen!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Th.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Hino, Hideshi

Hino, Hideshi

Red Snake

Weiterlesen