Red Snake

Autor*in
Hino, Hideshi
ISBN
978-3-937102-67-2
Übersetzer*in
Rebiersch, Resel
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
191
Verlag
Schreiber&Leser
Gattung
Comic
Ort
München
Jahr
2007
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
10,00 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Teaser

Ein gruseliges Haus irgendwo in Japan. Bewohnt wird es von einer Familie mit Mutter, Vater, zwei Kindern und den Großeltern. Bis auf den jüngsten Sprössling scheinen alle Bewohner irgendwie in den Bann des seltsamen Hauses gezogen worden zu sein. Als dann ein rätselhafter Spiegel, der angeblich den Eingang zur Dämonenwelt unter dem Haus versperrt, zerbricht, nimmt das Grauen seinen Lauf. Kann der Sohn die Familie vor der Vernichtung durch die rote Schlange noch bewahren?

Beurteilungstext

Wenn der ungeübte Leser dann endlich verstanden hat, dass man das Buch wie das japanische Original von rechts nach links lesen muss und sich mit der Leserichtung innerhalb der Seiten vertraut gemacht hat, wird man schnell in die Horror-Story hineingezogen. Das lässt sich aufgrund der doch recht blutrünstigen und teilweise etwas anrüchigen Zeichnungen nicht vermeiden, die ihre Wirkung auch ohne Farbe sicherlich nicht verfehlen. Wer detailgetreue Abbildungen von Maden, Würmern und aufplatzenden Geschwüren mag, der kommt bei diesem Buch sicherlich auf seine Kosten. Die Idee vom Spukhaus über einem Dämonenlabyrinth ist eigentlich recht nett. Der Text zu den Bildern ist kurz und einfach gehalten, wirkt an einigen Stellen aber recht holprig. Alles in Allem eher ein Buch für Genre-Fans, das in einer normalen Klassenbücherei aber nichts verloren hat.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von VT.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Hino, Hideshi

Hino, Hideshi

Bug Boy

Weiterlesen