Es wurden 201 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knödler, Christine (Hrsg.); Knödler, Benjamin

Young Rebels. 25 Jugendliche, die die Welt verändern!

Braucht es Lebenserfahrung, um die Welt zu verändern? Nein, zeigen Benjamin und Christine Knödler in diesem Buch, in dem 25 Jugendliche vorgestellt werden, die Großes vollbracht haben.

Barker, Meg-John

Queer. Eine illustrierte Geschichte

Queer-Studies – das ist doch das, was so kompliziert ist, was keine*r versteht, was aber alle ständig zitieren? Die Graphic Novel erlaubt es Erwachsenen und Jugendlichen einen ersten griffigen Zugang zu dem Thema zu bekommen, ohne es zu simplifizieren.

Frauhammer, Assata

Weltraum - Alles über unser Sonnensystem

In diesem Buch erfahren junge Forscher alles, was sie über unser Sonnensystem wissen müssen. Mit tollen Fotos und Abbildungen und der beiliegenden Virtual-Reality-Brille kann man das Sonnensystem, unsere Sterne und die Raumfahrt fast hautnah erleben.

James, Bethan

Fröhliche Ostern

In diesem Malbuch wird die Oster-Geschichte lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Jesus in Jerusalem einzieht, was er im Gründonnerstag erlebt, wie er am Karfreitag stirbt und wie er am Ostersonntag wieder auferstanden ist.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Noahs Arche

In diesem Malbuch wird die Geschichte von der Arche Noah lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Noah die Arche baut, wie die Tiere einsteigen und sicher durch die Flut kommen, bis sie am Ende wieder einen neuen Anfang wagen können.

Lehner, Monika

Auf dem Bauernhof mit Emma und Paul

Emma und Paul besuchen ihre Großeltern auf dem Bauernhof. Dort werden die Kühe gemolken, die Hühner gefüttert und Traktor kann man auch fahren.

Engelmann, Reiner

Der Buchhalter von Auschwitz. Die Schuld des Oskar Gröning

Ist die Arbeit in der Verwaltung von Auschwitz Grund genug, um nach Jahrzehnten einen Prozess anzustreben? Die Meinungen und Einschätzungen darüber, ob eine Mitschuld der Verwaltungsangestellten an den Morden vorliegt, ist umstritten. Oskar Gröning stellt sich dem Prozess, doch warum jetzt und warum überhaupt?

Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Am Anfang war das Nichts. Es war finster. Aber dann begann sich etwas zu entwickeln. Die Schöpfungsgeschichte beginnt.

Hitzbleck, Henrik

Klappe, Cut, Hurra – Aufregende Drehtage in Berlin

Wie wird ein Film gedreht? Leser*innen begleiten Ferienpraktikantin Amra an zehn turbulenten Drehtagen in Berlin.

Fior, Manuele

Die Tage der Amsel

Manuele Fior ist einer der herausragendsten und künstlerisch anspruchvollsten Graphic Novel-Künstler Europas, die Tage der Amsel sind eine Sammlung von Kurzgeschichten, die dies in seinem zeichnerischen Facettenreichtum ebenso wie durch seine erzählerische Komplexität verdeutlichen.