Fröhliche Ostern

Autor*in
James, Bethan
ISBN
978-3-7655-5924-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Endersby, Rolf
Seitenanzahl
16
Verlag
Gattung
Ort
Gießen
Jahr
2018
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
4,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In diesem Malbuch wird die Oster-Geschichte lebendig. So lässt es sich sehr gut miterleben, wie Jesus in Jerusalem einzieht, was er im Gründonnerstag erlebt, wie er am Karfreitag stirbt und wie er am Ostersonntag wieder auferstanden ist.

Beurteilungstext

Dieses Malbuch aus der Reiher „Mein Kinderbibel- Malbuch“ erzählt die Passionsgeschichte vom Palmsonntag bis zum Ostersonntag. Auf der ersten Seite ist die Geschichte in kindgerechter Sprache abgedruckt. Es sind relativ kurze Sätze in einfacher Sprache. Auf Fremdwörter wird verzichtet, so dass auch schon kleinere Kinder den Text gut verstehen können. Die verschiedenen Ausmalmotive sind klar strukturiert. Jedes Malblatt ist zusätzlich durch einen kurzen, sehr einfachen Satz erklärt (z.B. Maria trifft Jesus). Die Gefühle der Menschen sind gut dargestellt, so sieht man die Tränen im Gesicht oder die Freude über das Wiedersehen; es sind aber keine grausamen Darstellungen wie z. B. die Kreuzigung Jesu.
Der Einsatz des Buches ist ab 4 Jahren vorgeschlagen, es kann aber durchaus bis ins Grundschulalter eingesetzt werden, denkbar ist es für Kindergruppen, zur Sprachförderung oder im DAZ- Unterricht

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von bk; Landesstelle: Baden-Württemberg.
Veröffentlicht am 13.03.2020

Weitere Rezensionen zu Büchern von James, Bethan

James, Bethan

Meine erste bunte Bibel

Weiterlesen