Roth, Veronica

Die Bestimmung. Letzte Entscheidung

In Band drei der Reihe erfahren Tris und Tobias, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb der Stadt, in der sich die Fraktionen zerschlagen haben. Für beide steht fest, dass sie diese neue Welt gemeinsam erkunden wollen. Doch auch hier stellen sich viele gegen sie. An der Wahrheit über ihr Leben drohen beide zu zerbrechen. Als Tris dann auch noch eine letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht...

Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Thiemeyer, Thomas

Logan und Gwen

Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich ihre Freundin Gwen einsam. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende zweier Welten bedeuten könnten …

Dashner, James

Die Auserwählten - In der Brandwüste

Kaum sind Thomas und die anderen Jungen dem mörderischen Labyrinth entkommen, wartet ein neuer Schrecken auf sie: Die Organisation ANGST zwingt sie, die gefährliche Brandwüste zu durchqueren. Nur so können die Jungen von einer schlimmen Seuche geheilt werden.

Howard, Chris

Der Eiserne Wald

Die Sonne hat fast alles Leben auf Erden zerstört - Tiere und Pflanzen können wegen der großen Hitze nicht mehr überleben. Nur die Menschen haben es mit genmanipuliertem Mais geschafft. In dieser Welt lebt der Junge Banyan, der aus Schrott Bäume und ganze Wälder nachbildet. Bei einem seiner Jobs begegnet er einer Frau mit einer seltsamen Tätowierung, die auf die letzten echten Bäume der Erde verweist. Banyan macht sich auf die Suche nach ihnen und findet dabei so viel mehr.

Blatzheim, Meike; Wallis, Beatrice

Das ist genau mein Ding! Mutige Menschen, die ihren Weg gehen

In diesem Band sind an die 30 verschiedenen Geschichten von Menschen gesammelt, die sich ihre Träume erfüllt haben, indem sie ihren Interessen oder Einstellungen gefolgt sind.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

Das aktuelle Thema “Klimawandel”, seine Ursachen und Folgen für unsere Erde wird in diesem Sachbuch aufgegriffen.

Frey, James

ENDGAME Die Auserwählten

Die Zeit ist gekommen! ENDGAME beginnt, als zwölf Meteoriten fast gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen. Jeder überbringt eine Nachricht, die entschlüsselt werden muss. Zwölf auserwählte Jugendliche werden an einem geheimnisvollen Ort zusammengeführt und kämpfen dann gegeneinander - nur einer kann gewinnen. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird!

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050 - Wie wir schon heute die Zukunft erfinden

"Zukunft 2050" wagt einen Blick in die Welt von morgen. Technische Veränderungen, effizienteres Produzieren und eine Wandlung in der Stromerzeugung prägen die Zukunft. Das Buch widmet sich in 17 Kapiteln jeweils zu ausgewählten Aspekten dieser erneuerten Welt.

Verne, Jules

Reise um den Mond

Barbicane, Nicholl und Ardan begeben sich auf eine Reise zum Mond. Trotz aller Präzision bei den Berechnungen und Planungen verlässt ihr Projektil seine Flugbahn und kreist um den Mond, statt auf ihm zu landen. Die Forscher versuchen mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, die Ursache für dieses Problem zu finden. Aber dies gestaltet sich schwieriger als erwartet. Werden die drei Forscher doch noch auf dem Mond landen oder verschwinden sie in den ewigen Weiten des Weltraumes?