Ramadan, Ortwin

T.R.O.J.A. Komplott

Spannende Zukunftsvision über die totale Überwachung der menschlichen Gesundheit. Der junge FBI-Agent Nico bekommt seinen ersten Auftrag und gerät zwischen die Fronten.

Yoon, Nicola

Du neben mir

Madeline, 18 Jahre alt, lebt seit ihrem ersten Lebensjahr wegen einer Immunschwäche isoliert von der Umwelt in der Wohnung ihrer Mutter, die Ärztin ist und sie gemeinsam mit einer Krankenschwester Tag und Nacht betreut. Madeline, genannt Maddy, kann ihre Umgebung nur über das Fenster beobachten. Als im Nachbarhaus der gleichaltrige Olly einzieht, ändert sich ihr Leben grundlegend. Beide kommunizieren über das Internet und werden enge Freunde.

Yoon, Nicola

DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT

Liebesgeschichte zwischen der 18-jährigen Madeline, die an einer seltenen Immunschwäche erkrankt ist und dem Nachbarsjungen Olly

Callaghan, Garth

In Liebe, dein Dad - Das Vermächtnis eines todkranken Vaters an seine Tochter

Schon als seine Tochter Emma erst fünf Jahre alt war, hat der Verfasser Garth Callaghan ihr jeden Tag auf einer Serviette, die er in die Brotbox legte, ein gutes Wort mit in den Tag gegeben. Als er im Alter von 42 Jahren an Nierenkrebs todbringend erkrankt, beschließt er, der Tochter weiterhin derartige Lebensweisheiten mitzuteilen. Eines Tages bittet Emma ihren Vater, mit ihr in die Kirche zu gehen. Der Pfarrer predigt über Matthäus 4,12-23. Von da an legt Garth sein Leben in die Hände Gottes.

Gemeinhart, Dan

Die wirkliche Wahrheit

Der zwölfjährige Mark hat eine beste Freundin und den treuesten Hund der Welt. Doch Mark wird sterben. Das glaubt er zumindest. Denn Mark ist schwer krank. Am Ende hat er nur noch ein Ziel: Den Gipfel des Mount Rainiers. Also macht er sich auf die Reise. Und diese Reise soll keine Rückkehr haben.

Falk, Rita

Hannes

Uli und Hannes sind eigenlich schon immer beste Freunde. Da verunglückt Hannes eines Tages mit seinem Motorrad und liegt im Koma. Uli besucht den Freund jeden Tag und schreibt ihm Briefe.

Kramer, Irmgard

Am Ende der Welt traf ich Noah

Marlene entdeckt am Bahnhof einen roten Koffer. Sie nimmt ihn und schlüpft mit seiner Hilfe in die Identität einer anderen Frau. In einem geheimnisvollen Haus trifft sie auf den blinden Jungen Noah, dem sie das Schwimme beibringen soll. Die seltsamen Ereignisse häufen sich, lebensbedrohliche Situationen entstehen. Am Ende wird deutlich, dass alles ein Angstzustand im Rahmen einer Herztransplantation ist.

Aus 1 mach viel! - Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus

Essen spielt in unserem Leben eine zentrale Rolle. Auch in diesem Buch geht es um dieses wichtige Thema, es geht um pflanzliche Nahrungsmittel. Was alles entsteht aus Samen? Was sind überhaupt Samen? Wie entstehen sie? Scheinbar Alltägliches, Altbekanntes wird hinterfragt und durchleuchtet.

Schmoiger, Habinger

Aus 1 mach viel

Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus! Wir sind - was wir essen! Aber was essen wir eigentlich jeden Tag? Was hat eigentlich Mathematik mit Bohnenranken zu tun? Wozu sind Samen gut und wie entsteht es eigentlich? Warum, weshalb, wieso? In diesem Buch erhalten Sie alle Antworten auf Fragen rund um das Samenkorn, Gemüse und Obst und Sie lernen, wie Sie selber viel herstellen können. Durch Rezepte, Mitmachspaß und Rätselreime ist das Buch auch für junge Leser einer großer Spaß!

Weihs, Sandra

Das grenzenlose Und

Marie will sterben. Sie hat eine Borderline-Störung, ritzt sich und hat mehrere Selbstmordversuche hinter sich. Emanuel will leben. Doch er hat einen tödlichen Hirntumor und möchte nicht dahin siechen. Die beiden schließen einen Pakt: In dreieinhalb Monaten, am 12. September, Maries 19. Geburtstag, wollen sie gemeinsam Selbstmord begehen...

Lucier, Makiia

Das Fieber

Am Ende ihrer Schulzeit stellt sich für die 17jährige Waise Cleo die Frage, welchen Berufsweg sie einschlagen soll. Als die Spanische Grippe 1918 auch ihre Heimatstadt Portland erreicht, zögert sie nicht als Rote-Kreuz-Helferin einzuspringen. Schwere Wochen erwarten sie.

Patterson, James; Raymond, Emily

Heart.Beat.Love

Axi schlägt ihrem besten Freund Robinson einen Trip durch die USA vor. Robinson verwandelt die Reise in ein Abenteuer: Die beiden fahren auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools. Immer wieder fragt sich Axi, wann aus der Freundschaft mehr wird. Dann holt sie das Schicksal ein, es wird klar, dass sie sich immer geliebt haben und jeden einzelnen Moment ihres Glücks auskosten müssen, denn vor manchen Dingen kann man nicht weglaufen.