Oates,

Sexy

Der 16-jährige ,attraktive und beliebte Darren gerät in eine äußerst schwierige Situation, als sein Englischlehrer seinen Schüler bittet, ihn vom Vorwurf der Homosexualität zu entlasten. Darren aber schweigt.

Dowd, Siobhan

Ein reiner Schrei

Als ihre Mutter stirbt, muss sich die fünfzehnjährige Shell um ihre minderjährigen Geschwister und den Haushalt kümmern. Von dem alkoholkranken Vater, der auch noch ein religiöser Fanatiker ist, kann sie bei all ihren Problemen und Lebenskrisen keine Hilfe erwarten. Als sie schließlich schwanger wird, scheint ihre Lage aussichtslos zu sein.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit - Buch mit Hörspiel-CD

Fünf blinde Wissenschaftler geraten in Streit, als sie einem Elefanten begegnen und jeder nur bewertet, was er selbst erfühlt, ohne den Gesamteindruck zu kennen.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler suchen die Wahrheit. Obwohl sie klug und philosophisch vorgehen finden, sie keine Lösung, jedoch die Erkenntnis, dass es unmöglich ist, eine letzte Antwort zu finden.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler versuchen herauszubekommen, was dafür verantwortlich ist, dass sie gerade im Schatten sitzen. Jeder Einzelne hat eine andere Erklärung dafür, doch jeder sieht nur einen kleinen Aspekt und nicht das Ganze.

Baltscheit, Martin

Die Elefantenwahrheit

Fünf blinde Wissenschaftler haben es schwer zu erforschen wer sich ihnen vor die Sonne gestellt hat. Die Untersuchungen sind umfangreich und jeder kommt zu einem anderen Ergebnis. Sie beginnen zu streiten und da wurde es dem Untersuchungsgenestand zu bunt. Der Elefant ging einfach fort.

U.A., GARTNER

Grundkurs Beichte

Ein Pfarrer, eine Ordensschwester und eine Pastoralreferentin beantworten Fragen rund um das Thema Beichte, geben Anleitung und Verständnishilfe zum Thema.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Jostein Gaarder Lesebuch

Eine Anthologie, die der Autor selbst aus seinen Büchern zusammengestellt hat und somit einen Querschnitt seines bisherigen Werkes bietet.

Gaarder, Jostein

Das große Jostein Gaarder Lesebuch

Querschnitt durch das Werk von Jostein Gaarder, von ihm selbst zusammengestellt.

Gaarder, Jostein

Schachmatt. Das große Jostein Gaarder Lesebuch

In “Schachmatt” bietet Jostein Gaarder einen Querschnitt durch sein literarisches Werk. Für sein Lesebuch hat der Autor Ausschnitte aus seinen bekannten Werken wie “Sofies Welt”, “Das Kartengeheimnis”, “Duch einen Spiegel, in einem dunklen Wort” usw. zu einer spannenden Sammlung zusammengestellt, die sich auf verständliche, anschauliche und unterhaltsame Art mit den Grundfragen der menschlichen Existenz beschäftigen.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Jostein Gaarder Lesebuch

“Schachmatt” ist eine Sammlung von kurzen und längeren Texten, die der Autor aus seinen Büchern der letzten 20 Jahre auszugsweise entnommen hat. Alle 64 Geschichten sollen lt. Autor als eigenständige Blöcke aufgefasst werden und mit der vorgenommenen Zusammenstellung - losgelöst aus dem alten Kontext - ein neues Leben bekommen.

Gaarder, Jostein

Schachmatt - Das große Joostein Gaarder Lesebuch

Jostein Gaarder hat Auszüge aus seinen bekanntesten und beliebtesten Büchern, darunter"Sofies Welt","Das Orangenmädchen" und"Das Kartengeheimnis", zu einem einzigen Roman zusammengestellt. Ein Buch grundlegender Fragen rund um die menschliche Existenz:

/WECKERT, BALTSCHEIT

Major Dux oder der Tag, an dem die Musik verboten wurde

Major Dux hat die Musik verboten. Aber der Schriftsteller Bartolomäus Bob pfeift in der U-Bahn ein Liedchen und muss vor der Geräuschpolizei fliehen. Im Untergrund trifft er in der Pawlow-Bar auf viele musizierende Tiere und beschließt gemeinsam mit ihnen, den Diktator zu stürzen. Doch der an Jericho erinnernde Musikstoß bringt nicht nur einen Berg zum Einsturz, er enthüllt auch, dass das Musikverbot eigentlich aus Liebe entstand.

Böhmer, Otto A.

Möglichst Heine

Böhmer erzählt vom Leben Heinrich Heines, der politischen Courage, dem Ideenwitz und der Querköpfigkeit dieses jung gebliebenen Dichters und Schriftstellers. Und er verbindet das mit vielen ausgewählten Passagen seiner Werke aus allen Schaffensperioden. (nach Verlagstext)

Thalbach, Katharina

Deutschland. Ein Wintermärchen - K.T. spricht Heinrich Heine

Die 1844 entstandene Reisedichtung Heines als Hörbuch, gelesen von Katharina Thalbach. Einleitung und Ausklang mit Klaviermusik von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

(Hg.), Diverse/BAUCH

Die Quelle der Hoffnung - Fotos und Meditationen zur Osterzeit

Eine Zusammenstellung von Segens- und Meditationstexten von Autoren wie Anselm Grün, Hanns Dieter Hüsch und Jörg Zink u.a., dazu meditative Fotografien aus der Natur.

Langenscheidt,

Berühmte Zitate 2007

Der vorliegende Kalender für das Jahr 2007 enthält für jeden Tag ein berühmtes Zitat oder eine berühmte Redensart.