Es wurden 799 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vieweg, Olivia

Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume

So ziemlich jeder Einwohner von Quedlinburg pflegt die Tradition der Blasmusik. Sie wird von Generation zu Generation weitergegeben. Auch Elly war einst Teil dieser Tradition. Doch aktuell findet sie alles, was mit Blasmusik zu tun hat, furchtbar. Und das zeigt sie der ganzen Welt (Quedlinburg)mit Worten und Taten. Die Farbe ihrer Kleidung ist schwarz. Sie ist verrückt nach Heavy Metal Musik und gern allein an abgeschiedenen, unheimlichen Orten. Doch das sollte sich bald ändern, denn es passieren seltsame Dinge. Ihr Lieblingslehrer Herr Hellborn verschwindet spurlos. Und da sind auch noch diese eigenartig schaurigen Kreaturen aus ihrer unterirdischen Welt nach oben gekommen. Haben sie mit dem Verschwinden des Lehrers zu tun? Um das herauszufinden machen sich Elly, Schatten, Nana, Lucki und Lederhosen Boy auf zu einer lebensgefährlichen Mission.

Elsässer, Thomas

Mute - Wer bist du ohne Erinnerung

Die Simwes sind eine heile und erfolgreiche Familie, auch wenn drei der vier Kinder adoptiert wurden. Als über Nacht die Eltern verhaftet und wegen Kindesentführung und weiterer Vergehen angeklagt werden, beginnt für die Kinder die schwierige Suche nach der Wahrheit, aber mehr noch nach ihrer eigenen, weitgehend vergessenen Herkunft. Das, was sie schließlich nach und nach darüber herausfinden, ist weitaus belastender, als sie es sich je hätten vorstellen können.

Brubaker Bradley, Kimberley

Gras unter meinen Füßen

Die 10-jährige Ada lebt mit Mutter und Bruder Jamie in prekären Verhältnissen. Weil sie mit einem Klumpfuß geboren wurde, durfte sie die Wohnung noch nie verlassen. Wegen erwarteter Bombierungen werden viele Londoner Kinder aufs Land evakuiert. Ada und Jamie werden bei Susan Smith untergebracht. Dort lernen sie nach und nach, dass das dortige Leben ganz andere Facetten zu bieten hat; beide entwickeln sich weiter und werden selbstbewusster. Doch der Krieg erreicht auch ihre neue Heimat.

Hansen, Walter

Der Detektiv von Paris. Das abenteuerliche Leben des Francis Vidocq

Die nordfranzösischen Stadt Aras war wegen ihrer guten Lage zwischen Paris und Brüssel ein Paradies für Gauner und Hallunken. In dieser Stadt wurde Francois Vidocq als Sohn eines Bäckers, geboren. Als er sich dem Falschen anvertraute, musste er mit gerade mal 14 Jahren seine Heimatstadt verlassen. Für ihn begann nun ein Leben voller Gefahren und Veränderungen.

Jeßberger, Theresa

Die Töchter der Freiheit

Im Königreich Avendur herrscht Obsidia mit strenger und eiskalter Hand. Jeder der sich gegen sie auflehnt wird hart bestraft, im schlimmsten Fall mit dem Tod. So ergeht es auch Elodea und ihren Freundinnen. Als sie gegen die Königin rebellieren werden sie voneinander getrennt. Ihr künftiges Leben sollen sie als Hofdamen verbringen. Sie werden an verschiedene Adelshöfe des Landes geschickt, und stehen dort unter ständiger Beobachtung. Schlimmer trifft es Magistra Loreba Elgyn, deren Schülerin Elodea ist. Als sie in ihrer letzten Vorlesung eine von der Königin verbotenen Schriften behandelt, wird sie verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung jedoch wird sie von einer Gruppe Männern gerettet und in Sicherheit gebracht, den Brüdern Mhyrias. Im Kampf um ihr Land, ihre Freunde und ihre Freiheit schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf gegen Königin Obsidia an.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Es gibt Schlimmeres, als in einem Schloss zu wohnen, behauptet Suris Mutter. Doch Suri und ihre Brüder Bjarne und Erik sehen das anders. Das Schloss steht auf dem platten Land und der Schlossverwalter ist der Freund der Mutter, mit dem sie dort zusammenleben sollen. Dass er eine Tochter hat, macht die Sache nicht einfacher.

Gliemann, Claudia

Und dann war Mama Königin

Wie behandelt man Themen wie Angststörungen, Mobbing, Schizophrenie oder Ähnliches mit Kindern? Dieses Buch hilft dabei! Mithilfe von 12 liebevoll geschriebenen, fiktiven Geschichten und einer Menge Infomaterial wird man hier bestens ausgestattet.

Silvera, Adam

Infinity Reaper

Mit großer Kraft kommt große Verantwortung – oder so ähnlich. Brighton hat die Kräfte des Reaperblutes übernommen und wurde, wie er sich das gewünscht hat, zu einem Superhelden. Doch definiert sich ein Held nicht durch seine Taten und nicht durch seine Follower. Wie wird Brighton mit dieser Verantwortung umgehen?

Pick-Goslar, Hannah

Meine Freundin Anne Frank

Lebensgeschichte der Hannah Pick-Goslar, die in ihrer Kindheit mit Anne Frank befreundet war

Stewart, Alexandra

Everest

Liebevoll recherchiert und gezeichnetes Bilderbuch über die Besteigung des Mount Everest