Es wurden 1309 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schulz, Charles M.

Die Peanuts Werkausgabe. Band 1: 1950-1952

Die Comic-Strips "Die Peanuts" gibt es nun endlich in einer Gesamtausgabe.

Bargum, Johan

Die Wichtlinger

Auf einer kleinen Insel im Meer leben einige wenige Wichtlinger, insgesamt fünf, die zwar menschenähnlich, aber doch ganz anders aussehen. Als dann nach und nach viele merkwürdige Dinge geschehen, ist bei ihnen nichts mehr, wie es war. So liegt eines Tages etwas Seltsames am Strand, ein großes Teil, von dem sie nicht wissen, wozu man es benutzen könnte. Einige Dinge verschwinden plötzlich und die Frage, ob es wohl noch andere Ufer, unbekannte Inseln gibt, wächst. Es muss wohl doch noch etwas Anderes über dem Meer geben. Durch einen Zufall klären sich die merkwürdigen Dinge, jedoch wird es nie mehr, wie es war.

Seyffert, Sabine; Sprecher: Menrad, Karl

Träume voller Sonnenschein Entspannungsgeschichten für Kinder

Dem Alltag entkommen und auf eine Traumreise gehen- Sabine Seiffert nimmt die Kinder mit auf eine Reise und schenkt Entspannung. Gesprochen wird das Hörbuch von Karl Menrad und zwischen den kleinen Geschichten, wird Musik von Ulrich Maske unterstützt.

Meissel, Wilhelm

Das Mädchen aus dem Straußenei

Ein Sammelband von Märchen und Sagen aus dem südlichen Afrika.

diverse,

Dometscher für Erzieher/innen

Der Cornelsen-Verlag bietet diverses Sprachmaterial für die Förderung von Kindern in einer Zweitsprache. Adressiert werden Kinder im Kita- bzw. Grundschulalter, die bislang noch keine oder nur sehr wenige Erfahrungen in der Zweitsprache Deutsch aufweisen.

Ross, Stewart

Abenteuer im alten China

Shen ist ein ausgezeichneter Zitherspieler. Als der Musikant des Kaisers getötet wird, tritt Shen dessen Nachfolge an. Bald gerät er zwischen die Fronten und weiß nicht, wem er vertrauen kann. Im entscheidenden Moment gelingt es Shen jedoch nicht nur des Kaisers Leben, sondern auch sein eigenes zu retten.

Kindermann, Barbara

Käthchen von Heilbronn

Vor einem mittelalterlichen Gericht klagt Theobald Friedeborn, Vater des 15-jährigen Käthchens, den Grafen von Strahl an, seine Tochter durch Magie entführt zu haben. Während der Gerichtsverhandlung gelingt es dem Grafen, seine Unschuld zu beweisen. Käthchen, das auf Grund einer Prophezeiung dem Grafen überall hin folgt, muss zusehen, wie er sich in seine ehmalige Erzfeindin verliebt. Erst durch eine "Feuerprobe" erkennt der Graf den wahren intriganten Charakter der Frau und heiratet Käthchen.

Kindermann, Barbara

Das Käthchen von Heilbronn nach Heinrich von Kleist

Es dauert manchmal etwas länger, die wahren Werte zu erkennen, so geht es auch dem Grafen von Strahl mit dem Käthchen von Heilbronn.

Knödler, Christine (Hrsg.)

Geschichtenkoffer für Schatzsucher

Ich packe meine Koffer und tue hinein … zahlreiche Geschichten, Bilder, Gedichte zum Lachen oder zum Nachdenken. So ist ein Geschichtenkoffer mit Texten und Bildern von vielen bekannten Autoren und Illustratoren entstanden, der wahre Leseschätze in sich birgt.

Knödler, Christine (Hrsg.)

Geschichtenkoffer für Schatzsucher

Ich packe meine Koffer und tue hinein … zahlreiche Geschichten, Bilder, Gedichte zum Lachen oder zum Nachdenken. So ist ein Geschichtenkoffer mit Texten und Bildern von vielen bekannten Autoren und Illustratoren entstanden, der wahre Leseschätze in sich birgt.

Knödler, Christine

Der Geschichtenkoffer für Schatzsucher: Erzähltes und Gezeichnetes, Gereimtes und Ungereimtes, Komisches und Ernstes

Das großformatige Familienbuch enthält viele Schätze aus der Literatur für Alt und Jung- Geschichten, Gedichte, Spiele, Lieder und wunderschöne farbige Bilder dazu. Namhafte Autoren und Illustratoren wie Peter Härtling, Paul Maar, Miriam Pressler und weniger bekannte verführen zum Lesen und Betrachten.

Nillson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester ging auf einer Lichtung hin und her. Sie dachte nach und dann hatte sie eine Idee. "Die ganze Welt ist voller Toten", sagte sie. "In jedem Gebüsch liegt ein Vogel, ein Schmetterling, eine Maus. Jemand muss nett sein und sich um sie kümmern. Jemand muss sich opfern und sie beerdigen." "Wer?", sagte ich. "Wir", sagte sie.

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester, Putte und ihr Freund machen sich auf die Suche nach toten Tieren um sie im Auftrag ihrer Beerdigungen-AG zu begraben und ihnen die letzte Ehre zu erweisen.

Die besten Beerdigungen der Welt

So wundervoll respektlos ist man lange nicht umgegangen mit dem Tod. Und dann auch noch im Bilderbuch. Ein großes Danke an alle Beteiligten! Es beginnt mit "Einmal hatte wir Langeweile und wollten etwas Lustiges machen..." und endet mit "Am nächsten Tag machten wir dann etwas ganz anderes." Aber dazwischen!

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

An über dreißig berühmten Kunstwerken werden den Lesern Kunstrichtungen, Stile und Epochen erklärt. Dazu gibt es Informationen, wie die Künstler gelebt und an ihren Werken gearbeitet haben.

Dickins, Rosie

Kunst. Ein Entdeckerbuch für Kinder

Eine Einführung in 32 Werke der Kunst, die während der letzten 500 Jahre entstanden sind.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckeckerbuch für Kinder

Rosie Dickins´ Einführung in die Welt der Künstler und ihrer Werke ist ein Querschnitt durch unterschiedliche Kunstrichtungen, Stile und Epochen. Von Mona Lisa bis Warhols Suppendosen wird Kunst greifbar gemacht.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

32 berühmte Bilder aus 500 Jahren Kunstgeschichte nehmen den Betrachter mit auf eine eindrucksvolle Zeitreise.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Die Werke berühmter bildender Künstler von Leonardo da Vinci bis zu Andy Warhol werden auf jeweils einer Doppelseite vorgestellt.

Dickins, Rosie

KUNST -- Ein Entdeckerbuch für Kinder

Anhand von gut dreißig Bildern aus der gesamten Kunstgeschichte werden Aussagen, Künstler, Stilmerkmale und Besonderheiten gegeben. So liegt dem jungen Betrachter ein Abriss der Kunstgeschichte von Jan van Eyck bis David Hockney vor. Ein Überblick über die Grundtechniken und die Grundfragen der Kunst zu Beginn machen Auf Malen und Kunstgeschichte neugierig.

Dickins, Rosie

KUNST - Ein Entdeckerbuch für Kinder

Dieses Kunstbuch für Kinder stellt 32 ausgewählte Werke berühmter Künstler näher vor, um zu zeigen, wie vielfältig Kunst sein kann. Dabei wird der Bogen von der Renaissance über die Romantik, den Impressionismus, den Expressionismus, den Kubismus bis hin zur abstrakten Kunst gespannt.