Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gulden, Elke Scheer, Bettina

4&1=meins

Pirat sein, einmal, wenigstens im Spiel, davon träumen viele Kinder. Ein Schiff kapern und den erbeuteten Schatz mit der Crew teilen lernen sie in dem Piratenspiel 4&1=meins.

Gordon, Lynn Thistle; Tremblay, Diana

52 Vergnügungen für Omas, Opas und ihre Enkel

Großeltern bekommen auf diesen 52 Karteikarten verschiedene Vorschläge, wie sie die Zeit mit ihren Enkeln verbringen können. Dabei handelt es sich zum einen um Vorschläge, welche die gemeinsame Freizeit betreffen, zum anderen aber auch um Vorschläge, wie man mit einem Enkelkind, welches weiter entfernt lebt, Kontakt halten kann.

HABA,

ABC - Das Memo-Spiel

Die Löwen haben das ABC gründlich durcheinander gebracht. Wer Glück hat und gut aufpasst kann wieder Ordnung in den Buchstabensalat bringen.

Graf, Danielle/ Seide, Katja,

Ab nach Hause, Luca!

Es regnet, aber ehe die Familie nach Hause gehen kann, bietet sich auf dem Weg noch Vieles, was der kleine Luca betrachten und ausprobieren muss. Eine Bilderbuchgeschichte, die aufruft zum Verständnis für kindliches Spiel.

Merkl, Jens

Alle meine Tiere

Spiel zum Erlernen von Sachwissen über heimische Haus-, Nutz- und Wildtiere.

Friese, Inka

Alles über die Musik

Das Thema Musik wurde von TipToi schon mehrfach aufgegriffen: "Schönste Lieder" gab es schon für Kinder, für unterwegs und für Weihnachten; "Die Welt der Musik" und "Expedition Wissen Musik", "Die monsterstarke Musikschule (Spiel)" und "Musik aus aller Welt" gab es auch schon. Nun sollen die Kinder „alles“ über die Musik erfahren.

Härtling, Sophie

Arche Kinder Kalender 2019. Geschichten, Gedichte und Bilder aus der Kinderbuchwelt

Der Arche Kinder Kalender 2019 erscheint wieder im bekannten Format, doch veränderten Konzept. Ein Einblick in die weite Welt der Literatur für Kinder.

Labuch, Kristin

Clever spielen, Silben

bunte Spiel-Karten mit Zeichnungen, die zusammengesetzt ein zweistelliges Wort ergeben; Die Karten sind als Konzentrationsspiel für kleine Kinder einsetzbar, als Lesespiel in der Freiarbeit oder DaZ

Haas, Bärbel

Die Bi-Ba-Butzemaus im Haus

In Anlehnung an den Bi-Ba-Butzemann, der sich rüttelt und schüttelt, treibt die Bi-Ba-Butzemaus als Hausgeist allerlei Schabernack zum Schrecken der menschlichen Bewohner.

Haas, Bärbel

Die Bi-Ba-Butzemaus im Haus

In Anlehnung an den Bi-Ba-Butzemann, der sich rüttelt und schüttelt, treibt die Bi-Ba-Butzemaus als Hausgeist allerlei Schabernack zum Schrecken der menschlichen Bewohner.

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?