Kranz, Sabine

Zahlenspektakel. Von null bis unendlich

Ein witziges, mit Reimen garniertes Bilderbuch rund um die Zahlen.

Raubaum, Lena

Worauf wartest du noch?: Ein Buch nach dem ABC, auf das wir alle gewartet haben

Warten ist langweilig – oder auch nicht, wenn es etwas gibt, worauf man warten kann. Davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Boese, Cornelia

Wie eine Erbse kurzerhand die richtige Prinzessin fand: Hans Christian Andersens Märchen in Reimen.

Große Freude! Nach Grimms Märchen (Und wenn er nicht gestorben ist, kann’s sein, dass er sie heut noch küsst. Grimms Märchen in Reimen) hat Cornelia Boese nun auch für Andersens Märchen eine wunderbar eingängige Reimform gefunden. Dieses lyrische Meisterwerk, das auf der ganzen Linie zu empfehlen ist, hat Daniela Bunge detailreich bebildert. Großartig!

Lüftner, Kai

Walter Falter

Walter Falter ist die Geschichte des Schlagzeug spielenden Heavy Metal-Falters Walter in 34 durchgängig gereimten Strophen.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Was willst du später einmal werden? – Tolle, ungewöhnliche und kreative Antworten liefern die Protagonisten dieses Bilderbuchs.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Salomé und ihr kleiner Bruder Achille denken sich mit viel Erfindergeist fantastische Berufe aus. Absolut wünschenswerte Berufe, die es aber nicht wirklich geben kann. Schade!

Colot, Marie

Und das gibt´s noch nicht?

Vom Wortsammler, Gehirnmechaniker, Klimakühler und vielen anderen sinnvollen Berufen handelt das Gespräch zwischen Achille und seiner Schwester Salomé, die einfach nur mit offenen Augen spazieren gehen und jede Menge Expertenbedarf erkennen.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.

Hope, Olivia

Sei wild, mein Kind!

Fliegend in den Lüften, ins Meer tauchend oder durch den Dschungel kletternd: Sei wild!

Gmehling, Will

Pizzakatze

Sie ist in der ganzen Stadt unterwegs und verteilt ihre wunderbare Ware – die Pizzakatze. Dabei kommt sie viel rum und es gibt jede Menge zu entdecken...

Harvey, Karen

Kinderschminken leicht gemacht: 30 Anleitungen für Piraten, Prinzessinnen und andere fantasievolle Gesichter

Ob Fee, Vampir oder Tiger - Kinder lieben es sich zu verwandeln. Mit den Anleitungen, Tipps und Tricks wird das Nachschminken ganz einfach.

Günther, Sybille

Kinder, wir feiern Geburtstag

Dieses Buch bietet eine bunte Ideenkiste für Planung, Gestaltung und Durchführung von Kindergeburtstagen. Für jedes Alter werden anschauliche Planungsbeispiele, Checklisten und Spielideen präsentiert. Auch an Einfällen zu Mottogeburtstagen, Kostümierungen und Dekorationen mangelt es nicht.