Es wurden 228 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Gloria Glühwürmchen: Vorlesegeschichten für funkelnde Träume

Gloria Glühwürmchen lebt im Glitzerwald und weil im Glühwald der Lehrer fehlt, muss ihr Papa für eine Weile dort unterrichten. In der Zwischenzeit sollen die Schüler die aufgetragenen Aufgaben erfüllen. Wir dürfen mit Gloria und ihren Freunden viele nächtliche Abenteuer miterleben.

Boese, Cornelia

Der NÖsterhase

Der Nösterhase teilt nicht gern seine Süßigkeiten, daher versteckt er sie ziemlich geschickt überall im Wald. Leider denken am Ostermorgen alle Waldbewohner, dass der grummelige Hase sie reichlich beschenkt hätte.

Kulot, Daniela

Im Herbstwald

Fuchs, Maus und Rabe befällt die herbstliche Melancholie. Das Eichhörnchen verliert seine unbeschwerte Leichtigkeit jedoch nicht. Ein Bilderbuch über den Herbst und die eigene Einstellung.

Puchner, Willy

Ich bin...

Willi Puchner zeigt uns eine besondere zoologische Sammlung ganz unterschiedlicher mehr oder weniger fantastischer Tiere – ein Spiel ohne Grenzen.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe. Drei spannende Abenteuer

Mit diesem Hörspiel über Frida, die kleine Waldhexe und deren Freunde, darfst du in drei spannende Abenteuer hineinlauschen. Egal ob du Frida beim Hexen, kochen, trösten, besuchen und helfen erlebst, es wird nie langweilig mit ihr und du darfst immer wieder aufs Neue verblüfft sein.

Bailey , Rosa

Das kleine Rentier und das Rotkehlchen

Es war einmal ein kleines Rentier, das sich im Wald verirrt hatte. Wo war seine Herde geblieben? Es war alleine. Auf einmal blitzte es feuerrot vor ihm auf. Ein Rotkehlchen! Erlebe mit, ob das magische Rotkehlchen dem Rentier helfen kann. Viel Freude beim Lesen.

Langreuter, Jutta; Langreuter, Jeremy

Franzi & Sansibar im Land der Träume

Franzi und Sansibar sind beste Freunde. Sansibar, der kleine Plüschlöwe, möchte schlafen, aber Franzi will Abenteuer erleben. Aufregend und ein bisschen gefährlich müssen sie sein. Sonst sind es keine Abenteuer. Mit Rucksack, Kompass, Taschenlampe, Fernglas, zwei Tüten Trinkkakao und Keksen bepackt machen sich die beiden auf die Reise durch den Dschungel und treffen jede Menge Tiere.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Schütze, Andrea

Ich bleib immer bei dir

Es ist eine brennende Frage: Wann wirst du mich - oder auch: Wann werde ich dich - verlassen müssen? Der kleine Elefant ist besorgt, doch seine Mutter weiß Rat. Ein Bilderbuch über Geborgenheit, Liebe und Abschied.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.