Es wurden 216 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lühmann, Antoinette

Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus

Dieses Bilder- und Vorlesebuch berichtet, wie Nikolaus von Myra schon als Kind Mitleid mit den Armen seiner Stadt hatte. Einige Beispiele seiner mildtätigen Hilfe werden hier erzählt.

Bateson-Hill, Margaret

Leah und der Stern von Betlehem

Die Weihnachtsgeschichte aus einer ganz besonderen Sicht – aus der von Leah, der Tochter des Herbergenbesitzers. Die besonders gelungenen Illustrationen zeigen realitätsnahe Abbildungen der Personen der Weihnachtsgeschichte, ohne westliche idealisierte Abbildungen aufzugreifen. Durch die kindliche Sicht auf das Geschehen können Kinder die klassische Weihnachtsgeschichte hautnah miterleben.

Langen , Annette

Erste Weihnachtsbriefe von Felix

Erste Weihnachtsbriefe von Felix. Mit liebevoll gestalteten Briefen. führt uns Kuschelhase Felix durch die Advents- und Weihnachtszeit. Sehr empfehlenswert für Kleinkinder!

Endres, Brigitte

Papa, sag mal, gibt es Gott?

Ein kleiner Junge lässt sich von seinem Vater den Glauben an einen Gott erklären. Gemeinsam philosophieren sie ganz neutral und wertungsfrei über wichtige Glaubensfragen.

Endres, Brigitte

Papa, sag mal, gibt es Gott? Ein Bilderbuch über das Glauben

Die Sonne scheint. Theo und Papa liegen im Gras. Da fragt der Junge seinen Vater, ob es Gott gibt. Denn Tarek erzählt von Allah, Oma geht in die Kirche und Sara feiert mit ihren Eltern Schabbat. Ein Kinderbuch ab 5 über Gott, Glauben und das Geheimnis des Lebens.

Weller-Essers, Andrea

Erlebe die Weihnachtszeit

Die Advents- und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit im Jahr. Es gibt Weihnachtsmärkte, alles ist festlich geschmückt, manchmal gibt es Schnee und viele Heimlichkeiten erwarten uns jetzt.

Riley, Lucinda ; Whittaker, Harry

Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist

Ben und seine Familie sind umgezogen, in ein schönes großes Haus mit ganz viel Platz zum Spielen. Doch gerade, als Benn einschlafen will, hört er plötzlich ein Geräusch – ein Monster?! Zum Glück weiß Taluna, ein Schutzengel, wie das Monster wieder verschwindet.

Wenz, Tanja

Abschied nehmen Tod, Trauer und Erinnerung

Warum müssen wir sterben? Was passiert bei einer Beerdigung und was ist danach? Viele Fragen rund um das Thema Tod und Trauer werden in diesem Buch beleuchtet.

Schneider, Antonia

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten

Ein Kaleidoskop vieler anrührender Weihnachtsgeschichten aus der Feder von europäischen Autor:innen und Illustrator:innen führt in die weihnachtliche Botschaft ein. Indem die Erzählungen Frieden, Freude und Wärme ausstrahlen, fühlt sich der Leser als Mitglied der BilderBuchbande eingeladen, wieder Bande zu seinen Mitmenschen zu knüpfen - "ganz im Sinne der Weihnachszeit

Watts, Bernadette

Varenka

Varenka lebte vor langer Zeit in den Wäldern Russlands. Sie hatte alles, was sie zum Leben brauchte und war zufrieden. Eines Tages brach Krieg aus. Immer wieder kamen Leute zu ihr und suchten Schutz und auch Essen und Trinken. Jeden Abend betete Varenka: Gott solle eine Mauer um ihr Haus errichten, damit die Soldaten sie nicht finden würden. Doch nichts geschah. Jedoch, als die Soldaten ganz nahe waren, schneite es. Das Haus war nicht mehr zu sehen und die Soldaten zogen vorüber. Eines Tages, als die Soldaten schon ganz nahe waren, schneite es und Varenkas Haus wurde zugedeckt. Die Soldaten sahen es nicht und zogen vorüber.

Schubinger, Jürg

Eines Nachts im Paradies

Adam und Eva haben nicht viel zu tun im Paradies. Außer vielleicht Sterne zählen und ein bisschen Rumphilosophieren. Doch dann machen sie eine Erfindung, klein aber sehr schön. Und schon ist die Langeweile wie weggeblasen.