Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ellis, Sarah Kate; Ellis-Henderson, Kristen

Alle Mamas

„Alle Mamas“ ist ein herzerwärmendes Buch, welches die Vielfalt von Mamas herausstellt und genau diese wertschätzt.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?

Alles, was Kinder über das Erwachsensein wissen wollen und wie es ist erwachsen zu sein. Das Sachbuch öffnet den Blick für Erwachsene und für Kinder.

Li, Qiaoqiao

Papa und die blöde Arbeit

Ein Vater-Sohn-Ausflug steht an und die beiden machen sich mit dem Bus auf den Weg. Aber dann klingelt dauernd Papas Handy und später packt er auch noch den Laptop aus! Letztlich gelingt es dem Kleinen dann doch, seinen Vater endlich vom Laptop loszueisen und in seine fantastische Kinderwelt hineinzuholen.

Bienia, , Rafael

Vivi Wichtel hat kein Geld

Das Buch verdeutlicht die Bedeutung zwischen Armut und Zusammenhalt innerhalb einer Familie.

Faber, Polly

Durch die ganze Nacht. Menschen, die arbeiten, während wir schlafen

In diesem Bilderbuch geht es um Menschen, die arbeiten, während die meisten von uns schlafen. Vorgestellt werden eine Vielzahl von Berufen, die überwiegend bzw. oft nachts tätig sind und ohne die unser Alltag auch nicht laufen würde. Ob BusfahrerInnen, BäckerInnen, Reinigungskräfte, Angestellte der Security, PolizistInnen, KünstlerInnen, JournalistInnen, BauarbeiterInnen oder MitarbeiterInnen im Krankenhaus - viele Menschen arbeiten nachts. Ihnen wird hier mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Alle Mitglieder der Artistenfamilie Purzlovski sind begabt für den Zirkus. Sie lieben es, in der Manege gefeiert zu werden. Nur Adam, der Kleinste der Familie, hat scheinbar kein artistisches Talent. Aber dann entdecken sie, was in ihm steckt.

Weinhold, Angela

Unser Geld und die Wirtschaft

In bewährter Weise werden die berühmten Fragen Wieso? Weshalb? Warum? rund um das Thema Geld und Wirtschaft verständlich für Kindergartenkinder beantwortet. Den beiden Freunden Luis und Emma beantwortet ihr Kindermädchen Sonja Fragen, die ihnen beim gemeinsamen Spielen kommen, und erklärt dabei beispielsweise die Rolle des Geldes, von Banken, den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Luis’ Vater stellt ihnen sein Unternehmen vor. Beim Jeanskauf erfahren sie, wie eine Jeans und wie ihr Preis entstehen.

Pin, Isabel

Wenn mein Papa weg ist...

Romeo verabschiedet jeden Morgen seinen Papa, wenn dieser auf Arbeit geht. Erstellt sich vor, was der Papa den ganzen Tag über tut. Er arbeitet in verschiedenen Berufen, reist durch die Welt, kann alles, ist ein großer Held. Aber nach der Arbeit kommt er wieder heim zum wartenden Romeo.

Pin, Isabel

Wenn mein Papa weg ist

Jeden Morgen geht Romeos Papa zur Arbeit und Romeo bleibt zu Hause. Er stellt sich vor, was für tolle Sachen Papa auf Arbeit erlebt. In seinen Augen rettet dieser als Feuerwehrmann Menschen oder fliegt mit einer Rakete durch den Weltraum. Vielleicht sitzt er auch in einem riesigen Büro, ist Taxifahrer, Kapitän, Forscher oder Fußballprofi. Denn Papas Arbeit muss ganz wichtig sein, wenn er jeden Tag dort hingeht, obwohl er weiß, wie sehr ihn Romeo vermisst.

Osinger, M. Rainer

Papa Hoppe gibt nicht auf

Papa Hoppe, ein ganz lieber und fürsorglicher Papa, wird plötzlich arbeitslos. Nun hat er viel Zeit, aber niemand braucht ihn mehr. Er ist sehr taurig. Seine Familie hilft ihm in dieser schweren Zeit. Es wird ihnen klar, dass es viele wichtige Dinge gibt, die man in dieser schweren Zeit machen kann. So haben sie gemeinsam wunderbare Erlebnisse, die sie nicht missen möchten. Sie zeigen, dass sie füreinander da sind und fest zusammenhalten.

Weise, Elinor

Ich bin die Hannah

Kosenamen für die kleine Hannah in Wort und Bild, wenn Mama mit ihr kuscheln möchte.