Es wurden 806 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hagn, Christina

Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist

Der kleine Eisbär wartet auf den Winter, denn da hat er viel vor. Er will mit seiner Mutter auf Robbenjagd gehen und endlich wieder Schneefußball spielen. Doch es ist noch viel zu warm. Mama Eisbär erzählt ihm, dass es mit dem Winter jetzt immer länger dauert, weil andere Lebewesen auf der Welt, viel zu viel warme Luft produzieren. Da hat der Kleine eine Idee, er schreibt Briefe an die Tiere auf der ganzen Welt und erzählt ihnen von seinem Problem. Ob die Anderen ihm helfen können?

Remmerts de Vries, Daan

Der Zyklop

Ein unbeholfenes Monster zieht durch die Dorfidylle von Krümelspritz. Seine unerschrockenen Bürger sind wild entschlossen, es wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Wird diese Hilfsbereitschaft belohnt werden?

arsEdition,

Mein starkes Soundbuch - Dinosaurier

Ein Sound- und Fühlbuch über fünf verschiedene Dinos.

A., o.

Mein Dino-Kritzkratz-Buch

Dieses Kratzbuch bietet der Leser*in viele Anregungen, verschiedene Dinosaurier auf schwarzes Kratzpapier zu malen - und es entstehen herrlich bunte Bilder!

Kehn, Regina

Winzi

Ein kleines Abenteuer von fünf Dackelkindern, wie es wohl zum Großwerden dazugehört.

Erne, Andrea

Fahrzeuge auf der Baustelle

Passend zum Bilderbuch der Reihe wird hier eine CD vorgelegt, die in 15 Kapiteln - von kurzen Musikeinlagen unterbrochen - Fragen zum Thema beantwortet. In der Rahmenhandlung besuchen zwei Kinder und ein Erwachsener einen Mietpark für Baufahrzeuge. Ein Mitarbeiter erklärt ihnen die Fahrzeuge auf dem Hof und im Einsatz auf Baustellen oder im Straßenbau. Außer in den von Motorengeräuschen begleiteten und um Natürlichkeit bemühten Dialogen kann sich da kaum Spannung entwickeln.

Humbach, Markus

Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf der Baustelle

Woher kommen Baufahrzeuge? Wer bringt die Fahrzeuge zur Baustelle? Warum sind Bagger Alleskönner? Warum haben nicht alle Bagger Räder? Was für Tricks können Baumaschinen? All diesen Fragen und noch mehr geht das Hörspiel auf den Grund und vermittelt spielerisch in Form von Geschichten Wissen an jeden neugierigen Baustellen-Fan.

Erne, Andrea

Fahrzeuge auf der Baustelle

Auf der Audio-CD wird Sachwissen zum Thema "Fahrzeuge auf der Baustelle" für die Altersgruppe von vier bis sieben Jahren vermittelt.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Mein großes Abc Vorschulbuch

Ein Durchgang durch durch das ABC für Vorschulkinder und Kinder zu Beginn der Grundschulzeit.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Bäume

Alles über Bäume ist ein Band aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ Das Buch bietet in Text und Illustrationen zahlreiche Informationen über Bäume, die sich z.B. auf die Größe, das Alter, das Aussehen und Stoffwechselvorgänge beziehen.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Bäume Band 52

Sachwissen über einige der größten und ältesten Lebewesen unserer Erde: die Bäume

Gernhäuser, Susanne

Alles über Bäume

Alles über Bäume ist ein Buch aus der Sachbuchreihe für Kinder von 4-7 Jahren. Es werden nicht einzelne Bäume vorgestellt, sondern kindgerecht Fragen rund um den Baum beantwortet. Was ist ein Baum? Warum sind Bäume wichtig? Wo wachsen Bäume? Wie können wir Bäume schützen?...

Gernhäuser, Sabine

Alles über Bäume

„Alles über Bäume“ können Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren in diesem Sachbuch erfahren. Was sind überhaupt Bäume und wie unterschiedlich können sie aussehen? Wo wachsen sie, was weiß man über ihre Blüten und Samen und was macht sie so wertvoll für die Menschheit? Mit detailreichen Illustrationen, informativen Klappen und leicht verständlichen Erklärungen gibt dieses Buch Antworten auf diese und weitere Fragen.

Negrescolor, Joan

So schnell wie der Wind. Die Geschichte von Alfonsina Strada

Alfonsina Strade (1891 – 1959) war die erste und bislang einzige Frau, die am Radrennen Giro d’Italia teilnahm. Das Buch schildert den anstrengenden Weg, bis sie endlich als Frau Radrennen fahren darf.

Negrescolor, Joan

So schnell wie der Wind. Die Geschichte von Alfonsina Strada

Erzählt wird die wahre Geschichte der italienischen Radsportlerin Alfonsina Strada. Begleitet durch knappe, aber präzise Sätze und passende Illustrationen wird man durch die Stationen ihrer sportlichen Karriere geführt. Kann Alfonsina ihren großen Traum trotz aller Widrigkeiten verfolgen? Wie geht ihre Reise weiter? Eine passende Lektüre zur Thematik, warum große Ziele, auch wenn sie unerreichbar erscheinen, nicht einfach aufgegeben werden sollten!

Negrescolor, Joan

So schnell wie der Wind: Die Geschichte von Alfonsina Strada

Dieses Bilderbuch erzählt von einem Mädchen, dass sich ganz der Leidenschaft des Radfahrens hingegeben hat: Alfonsina Strada - die italienische Größe des Radrennsports der 1920er Jahre.

Boie, Kirsten; Krüss, James; Lindgren, Astrid u.a.

Tierisch schöne Weihnachtszeit

Wir finden hier ein Sammelsurium alter und neuer Weihnachtsgeschichten, in irgendeiner Form geht es um Tiere. Mal wünschen sich Kinder ein Tier, mal sind die Tiere die handelnden Figuren und erzählen selbst ihre Geschichte.