Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Höck, Maria

Kommt in die Felder, Wiesen und Wälder

Für jeden Tag des Jahres ein Gedicht bietet dieser Gedichtband. Die Gedichte sind auf den Doppelseiten ansprechend illustriert.

Höck, Maria

Kommt in die Felder, Wiesen und Wälder!: 365 Gedichte für jeden Tag

Einen lyrischen Impuls für jeden Tag des Jahres – das liefert dieses dicke Bilderbuch.

Milton, Alexandra

Wer schlüpft aus welchem Ei?

Wer schlüpft aus dem Ei in einem Nest auf dem Baum, aus dem größeren Ei im feuchten, matschigen Sumpf, aus dem bohnengroßen Ei im Gang unter der Erde, aus dem mondförmigen Ei im Sand am Strand, aus dem birnenförmigen Ei in Schnee und Eis und wer aus dem großen Ei im heißen Wüstensand? Es sind Tierkinder von ganz verschiedenen Tiereltern.

Andersen, Hans Christian

Das hässsliche Entlein

Sehr gekürzte Version des Märchens von Andersen, in dem vom im Entennest ausgebrüteten Ei eines Schwans erzählt wird. Das fremd aussehende Tier wird von den Enten abgelehnt. Erst, als es sein fertiges Federkleid entwickelt hat, findet es nach vielen traurigen Erfahrungen zu einer Schwanengruppe, die es annimmt.

Küntzel, Karolin

Verborgene Welt der Dinosaurier. Zeitreise zu den ausgestorbenen Giganten

Corona, na und? Nicht alle Museen sind geschlossen. In Karolin Küntzels "Verborgene Welt der Dinosaurier" besucht eine Schulklasse ein Dinosaurier- Museum. Unternehmt mit ihnen eine Zeitreise zu den ausgestorbenen Giganten, die vor Millionen von Jahren noch auf der Erde lebten. Die farbenfrohen und detaillierten Bilder, auf denen es von Dinosauriern nur so wimmelt, laden zum Bestaunen und Lernen ein. Ein tolles Buch für kleine Entdecker ab etwa 4 Jahren, dass das Museum nach Hause bringt.

Zenzius, Pierre

Gipfelstürmer

Dies ist die Geschichte einer waghalsigen Bergbesteigung durch den Schweitzer Naturforscher und Geologen Horace Bénédict, dem es im Jahre 1786 gelang, zusammen mit Jaque Balmat und Michel Paccard den Gipfel des Mont Blanc zu besteigen. Eine Wahnsinnstour, die aber – wie das Buch uns zeigen wird - nur in Begleitung eines kleinen weißen Hundes gelingen konnte.

Brun - Cosme, Nadine

Großer Wolf & kleiner Wolf - Vom Glück, zu zweit zu sein

Wie und warum ein großer und ein kleiner Wolf Freunde werden…

Hein, Sybille

Halli Hallo Halunken, die Fische sind ertrunken!

Ein „Familienliederbuch“ mit 170 Liedern „für jede Jahreszeit und jeden Anlass“. 40 Lieder davon - „eingesungen von Falk Effenberger“ - können von der beiliegenden CD gehört werden.

DK,

Tiere zum Staunen. Salamander, Tukan, Fledermaus - ganz nah

Das Buch lädt ein zum Staunen über die Tierwelt. Dazu sind zahlreiche Fotografien abgebildet, die durch kurze Informationstexte ergänzt werden.

Pabst, Inka

Joshua - Der kleine Zugvogel

Er verpasst den Anschluss, macht sich auf die Reise, wird sehnsüchtig erwartet und liebevoll empfangen... doch seine Bestimmung ist es, weiter zu ziehen. Ein Bilderbuch zum Thema Sternenkinder.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Bildwörterbuch der Farben klingt exotisch und ist es auch. Bestimmt handelt es sich bei diesem Buch, wie der Titel verheißt, wirklich um das schönste und größte seiner Art.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Bildwörterbuch der Farben klingt exotisch und ist es auch. Bestimmt handelt es sich bei diesem Buch, wie der Titel verheißt, wirklich um das schönste und größte seiner Art.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bilderwörterbuch der Farben

"Eines Morgens wird Otto wach... Warum ist denn heute alles so grau?" Mit diesen beiden Sätzen eröffnet sich für kleine und große Leser*innen und Betrachter*innen eine riesengroße, kunterbunte Welt der Farben, in der man sich stundenlang verlieren kann und dann noch immer nicht alles entdeckt hat.