Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Marx, André; Pfeiffer, Boris

Ab ins Freibad!

Ein Erstlesebuch für alle Jungs und Mädchen, die Tiere mögen und gerne auch mal ein bisschen Quatsch machen.

Kuhmann, Torben

Armstrong Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die Maus Armstrong beobachtet auf einem Dachboden mit einem Teleskop den Mond und fertigt viele Zeichnungen mit ihren Erkenntnisse an. Die anderen Mäuse interessiert das alles nicht, für sie ist der Mond ein schöner, runder Käse.

Brause, Katalina

Auf dem wilden Fluss

Die echt wahren Wüstentiere aus der Sandara retten die Baby-Antilope vor dem gefährlichen Grässlybären. Mit viel Charme und wundervollen Illustrationen besticht der Hardcoverband und lässt sich wunderbar vor- und selbst lesen. Das zweite Abenteuer der wüsten Tiere steht dem ersten in nichts nach.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Als die fünfjährige Ayda sich mit dem Hasen und dem Bären anfreundet, wird ihr Leben "bis zum Himmel und zurück" schön.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die märchenhafte Geschichte der kleinen Ayda, die sich mit einem Hasen und einem Bären anfreundet, erzählt auf anrührende und witzige Weise von Einsamkeit und Freundschaft, Toleranz und Vorurteilen.

Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi liebt Rätsel aus jedem denkbaren Bereich. Sie denkt gründlich über viele Dinge nach und erkennt schnell, wenn irgendetwas nicht stimmt. Inzwischen wird sie schon gerufen, wenn es ungelöste Probleme gibt. In der Schule gibt es Ärger mit einem Phantom, im Museum werden ständig Bücher im Regal verstellt und im Haus der Familie Moppel wurde bisher der Eingang zum Türmchen nicht gefunden. Aber für Detektiv Missi sind das kleine Fische. Sie löst auch den geheimsten Fall.

Simsa, Marko; Duit, Erke

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Es ist Schlafenszeit, aber Rosalie ist hellwach und möchte sich noch nicht hinlegen. Sie darf noch ein wenig spielen und verwandelt ihr Bett mit ihren Stofftieren in einen kleinen Zoo. Die Tiere bringen durch ihre schwungvollen Aktionen Leben ins Kinderzimmer.

Auer, Margit

Das große Vorlesebuch für kleine Helden

Sei dabei, wenn dem schlimmsten Pirat allerzeiten etwas furchtbar Peinliches passiert, wenn Eddie einen richtig guten Freund fürs Leben findet und Lennie sein Weihnachtsgeschenk öffnet. Dies ist ein Buch, in dem Drachen nicht eingesperrt werden, sondern ihnen die Balkontür geöffnet wird... komm mit... sei dabei!

Auer, Margit

Das große Vorlesebuch für kleine Helden

Mutproben, Piratengeschichten und Hochhausdrachen finden sich in diesem Sammelband mit zwölf Vorlesegeschichten von Margit Auer.

Forssén Ehrlin, Carl-Johan

Der kleine Moritz und die Durcheinanderwoche

In dem Hörbuch liest Peter Kaempfe die ereignisreiche Woche des kleinen Moritz vor. Moritz ist mit seinen Eltern und seiner großen Schwester umgezogen und besucht nun einen neuen Kindergarten. Moritz hat Angst, dass er keine neuen Freunde findet, doch seine Schwester ermutigt ihn. An den weiteren Tagen stellt er sich immer wieder neuen Herausforderungen und erhält Hilfe durch andere Personen. Am letzten Tag hilft er selbst einem anderen Kind und ist stolz, dass er nun seinerseits helfen kann.

Fickel, Florian

Der kleine Tiger und der große Mut

Angst, ja jeder und jede hat einmal Angst. Aber was macht man dagegen? Wie kann man sie überwinden? Mit dem kleinen Tiger und dem kleinen Bär kann man etwas ganz Großes entdecken, um der Angst zu begegnen. Kommt mit auf die Reise ...

Fickel, Florian

Der kleine Tiger und der große Mut. Nach einer Figurenwelt von Janosch

Der kleine Tiger kann nicht einschlafen. Da hört er ein seltsames Geräusch und ängstigt sich so sehr, dass er wach bleibt ... bis ein Vogel ihn sanft in den Schlaf singt. In der nächsten Nacht ist es auch so. Und dann wieder. Wird der kleine Tiger herausfinden, was das für ein Geräusch ist? Kann der kleine Bär ihm helfen? Und was ist das für ein Vogel?

Widmark, Martin

Der lange Weg zu dir

Sonia lebt zusammen mit ihrer Katze Miezi auf der einen Seite des Meeres. Auf der anderen Seite lebt ein Junge namens Adam zusammen mit seinem besten Freund, dem Hund Rufus. Doch Rufus ist schon alt und eines Tages stirbt er. Der Junge ist am Boden zerstört, zieht sich vollkommen in sich zurück und ist der Meinung, dass er nie wieder glücklich sein kann. Zur selben Zeit machen sich Sonia und die Katze auf eine abenteuerliche Reise. Können die beiden den Jungen erreichen, bevor es zu spät ist?