Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Ein einsamer Mann, von Beruf Flaschenpostfinder, kann zum ersten Mal in seinem Leben eine Flaschenpost nicht zustellen und findet am Ende sein persönliches Glück.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Eines Tages spülen die Wellen eine Flaschenpost an Land. Das Problem: Niemand weiß, für wen die Einladung zum Fest gedacht ist.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Flaschenpostfinder? Ein ungewöhnlicher Beruf. Der Mann am Meer liebt seinen Beruf sehr. Dabei ist er allerdings einsam – ohne Freunde, ohne einen Namen. Doch eines Tages findet er eine seltsame Flaschenpost und auf der Suche nach dem Empfänger hat er zum ersten Mal ein wunderschönes Erlebnis.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

"Der Flschenpostfinder" ist die Geschichte einer Nachricht, deren Zustellung den Flaschenpostfinder vor eine große Herausforderung stellt. Ein handgeschriebener Brief ist ein Schatz, der wertgeschätzt und unbedingt dem Adressaten ausgehändigt werden muss, ist sich der Flaschenpostfinder sicher. Daher scheut er keine Mühen, den Adressaten zu fnden; vielleicht hat diese besondere Nachricht ihren Adressaten bereits in ihm gefunden?

Berg, Christian

Rumpelröschen

Bisher waren Feen immer kleine, süße Mädchen, die Gutes tun und lieben Menschen helfen. Aber jetzt gibt es auch einen Fee, Rumpelröschen, der eigentlich nur durch einen Unfall zum Leben erweckt wurde. Um seine Magie zu bekommen muss er ein großes Abenteuer bestehen. Er rettet dabei nicht nur Hänsel und Gretel, sondern erstaunt auch die böse Hexe aus diesem Märchen. Rumpelröschen wirbelt die gesamte Märchenwelt ordentlich durcheinander...

Teckentrup, Britta

Die kleine Maus und die große Mauer

Von Mauern im Kopf und wie man sie überwindet, erzählt das Bilderbuch „Die kleine Maus und die große Mauer“ von Britta Teckentrup auf sehr ästhetische Weise.

Teckentrup, Britta

Die kleine Maus und die große Mauer

Die kleine Maus ist neugierig, was hinter der großen Mauer sein mag, die ihren Lebensraum umgibt. Und eines Tages macht sie eine verblüffende Entdeckung.

Teckentrup, Britta

Die kleine Maus und die große Mauer

Die Stadt, in der die kleine Maus, der Bär, die Katze, der Fuchs und der Wolf wohnen, umgibt eine große Mauer. Sie soll es schon immer gegeben haben. Da fragt die kleine Maus die anderen Tiere, was dahinter ist. Wird sie die Mauer überwinden? Was ist auf der anderen Seite?

Mennen, Ingrid

Ein Kleid voller Geschichten

Tinka liebt Bücher – und erschafft sich eine Freundin aus Papier. Doch die Freundschaft ist nicht einfach und so wird aus der Freundin ein Buch...

Mennen, Ingrid

Ein Kleid voller Geschichten

„Ein Kleid voller Geschichten“ lässt uns durch Kinderaugen die Möglichkeiten sehen, welche das Lesen- und Schreibenlernen mit sich bringt und zeigt, mit welcher Neugier und Freude Heranwachsende Zugang zu dieser Welt finden.

Mennen, Ingrid

Ein Kleid voller Geschichten

Es gibt Verlage, die richten sich nicht nach dem „Mainstream“ und wählen die Bücher ausschließlich nach der Qualität aus. Ihre Bücher werden vermutlich keine Kassenschlager, obwohl sie es verdient hätten. Denn sie sind etwas ganz besonderes. So wie „Ein Kleid voller Geschichten“.

Mennen, Ingrid

Ein Kleid voller Geschichten

Eine wunderbare Momentaufnahme eines Kindes im Lese- und Schreiblernprozess. Voller Poesie, Fantasie und Dramaturgie. Spannend für Kinder, Eltern und Pädagog*innen.

Tschaikowsky, Peter

Der Nussknacker - ein Musikbilderbuch zum Hören

Das Bilderbuch führt zu einem neuen Erleben von Tschaikowskys weltbekanntem Ballett „Der Nussknacker“ und dem ihm zugrundeliegenden Märchen „Nussknacker und Mausekönig“ von E. T. A. Hoffmann. Durch Drücken vorgegebener Punkte werden die bekanntesten Motive der Suite angespielt, eingebettet in die auf das Wesentliche reduzierte Erzählung des Märchens. Erklärte Absicht des Buchs ist Kinder dafür zu sensibilisieren, dass Musik Bilder im Kopf entstehen lässt und damit Geschichten erzählt werden.

Tschaikowsky, Peter

Der Nussknacker

Clara und ihr Bruder bekommen von ihrem Onkel Drosselmeyer zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Mit der Musik von Peter Tschaikowsky erleben wir die Geschichte.

Scherzer, Gabi

Wie der Schnee zu seiner Farbe kam. Ein Wintermärchen mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Warum ist der Schnee weiß? Wie kam er zu seiner Farbe? Gab ihm das Gras seine Farbe? Oder das Veilchen? Oder die Rose? Über Farben, Winter und Teilen erzählt dieses mazedonische Märchen für die Erzählschiene.

Kuhlmann, Torben

Edison - Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

Im Buch studieren kluge Mäuse an einer Mäuseuniversität. Neugierig studieren sie die Erfindungen der Menschen. Dank einer alten Tagebuchnotiz seines Urahns erfährt der neue Studien-Mäuserich Pete von einem Schatz, der auf dem Meeresgrund verschollen sein soll. Mit Hilfe seines Mäuseprofessors will er diesen Schatz bergen. Die beiden erleben nicht nur ein fantastisches Abenteuer, sondern machen dabei auch eine Entdeckung, die die Menschheit für immer erstaunen wird...

Kuhlmann, Torben

Edison. Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

Dank einer alten vergilbten Tagebuchnotiz seines Urahns erfährt der junge Mäuserich Pete von einem Schatz, der auf dem Meeresgrund verschollen sein soll. Mit Hilfe seines Mäuseprofessors setzt er nun alles daran, diesen Schatz zu bergen. Die beiden erleben nicht nur ein fantastisches Abenteuer, sondern machen dabei auch eine Entdeckung, die die Menschheit für immer erleuchten wird.

Brichzin, Kerstin

Der Junge im Rock

Kindergartenkind Felix trägt gern Röcke. Für seine Mitmenschen ist das allerdings ziemlich befremdlich.

Frost, Daniel

Die Kinder und der Wal

Zwei Geschwister, eine Reise und die Suche nach einem sagenumwobenen Wal. Ein außergewöhnliches Bilderbuch, mit dem es David Frost schafft uns in die faszinierende Arktis zu entführen. Dabei richtet sich das Buch nicht nur an Kinder, sondern vermag durch seine Ästhetik auch die Großen zu begeistern.

Dulleck, Nina

Spinnen-Alarm - Das große (Spinnen-)Angst-weg-Buch

„Das große (Spinnen-)Angst-weg-Buch“ – so der Untertitel des Buches – stellt unterschiedliche Spinnen vor, erklärt ihre Lebensräume und ihr Verhalten und gibt viele witzige Tipps, wie man die Angst vor diesen Tieren überwinden kann. Wirklich hilfreich soll der Ratschlag sein, dem Spinnentier einen Namen zu geben, „Nofretete“ oder „Schnurzipopel“ mit Becher und Postkarte einzufangen und nach draußen zu tragen.

Dulleck, Nina

Spinnenalarm! Das große (Spinnen-) Angst-weg-Buch

Ein etwas anderen Spinnenbuch. Das Buch vermittelt allerlei Wissen über Spinnen auf eine nicht so langweilige Art wie manch Naturbücher und gibt am Ende auch noch den perfekten Spinnen-(Angst-)Verschwinde- Trick!