Lebourg, Claire

Unterwegs mit Söckchen

Da genießt man das Meeresrauschen und plötzlich...ist alles anders!

Stangl, Katrin

Schwimmt Milch in Brot

Fahren Flusspferde gerne Bahn? Schmeckt Rot besser als Blau? Wie oft müssen Teddybären duschen? All diesen Fragen geht Katrin Stangl in ihrem Buch auf den Grund. Ein Buch über die Alltagsfragen der Kleinsten, welche zum Welterkunden einladen.

Wohlleben, Peter

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Peter streichelt es. "Du hast bestimmt eine Familie", sagt er. "Alle Tiere haben eine. Und sogar Baumeltern leben mit ihren Kindern zusammen." "Wirklich?"...

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Dieser Frage möchte das Eichhörnchen Piet nachgehen. Förster Peter nimmt ihn deshalb mit auf eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald. Unterwegs übernachten sie im Freien, beobachten, wie Bäume gerodet werden und treffen sogar einen Wolf! Doch findet Piet die Baumkinder und gibt es auch für ihn eine Familie?

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Förster Peter wohnt in seinem Försterhaus am Waldesrand. Piet, das kleine Eichhörnchen, sucht eine Familie und freundet sich mit ihm an. Gemeinsam unternehmen sie eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald. Unterwegs übernachten sie im Freien, beobachten wie Nadelbäume gerodet werden und begegnen sogar einer Wölfin mit ihren Jungen. Der Förster nimmt dem Eichhörnchen die Angst vor dem Wolf und sie finden zur Freude echte Baumkinder. Auch für Piet gibt es ein Happyend, er findet eine außergewöhnliche Familie.

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Piet, das Eichhörnchen, ist traurig und allein. Der Förster Peter will ihn aufmuntern und es beginnt eine abenteuerliche Suche im Wald nach den, dem Eichhörnchen unbekannten, Baumkindern.

Wohlleben, Peter

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Das Eichhörnchen Piet freundet sich mit Peter, dem Förster des Waldes, an. Gemeinsam gehen sie auf die Suche nach den Baumkindern.

Sanabria, José; Diaz Dominguez, Maria Laura

Ein Blatt im Wind

Den Sinn des Daseins zu ergründen kann auch für „Ein Blatt im Wind“ etwas Großes sein.

Grimm, Brüder

Der Froschkönig oder der Eiserne Heinrich

Eine spannende neue Illustration des altbekannten Märchens: Laserschnitttechnik trifft auf Folienblätter, wodurch spannende Illustrationseffekte entstehen.

Druvert, Helene

Mary Poppins. Auf, auf und davon...

Hélène Druvert entführt in ihrer Fassung von Mary Poppins nicht nur Jane und Michael Banks, sondern auch uns in wundersame Welten. Vor allem die bezaubernde Aufmachung sorgt dafür, dass wir leicht Zugang zum Werk erhalten und somit für die Zeit des Betrachtens die Realität hinter uns lassen können.

Herget, Gundi

Kekse?! Die krümeligste Ausrede der Welt

Eine Familie, die sehr gerne Kekse und andere Süßigkeiten mag, auf der Suche nach dem Kekseräuber! Die sich wiederholenden Strukturen laden zum Weiterspielen ein und natürlich findet sich ein gutes Ende. Außerdem hat Mama schon neue Süßigkeiten vom Einkaufen mitgebracht! Die Bilder sind bunt und wild und sehr durcheinander, es gibt viel Keksiges zu entdecken.

Altés, Marta

Äffchen

Ein Buch für mutige, kleine Affen- und Menschenkinder, die vielleicht auch mal mehr Glück als Verstand haben dürfen: Äffchen will nicht mehr immer zu klein sein und macht sich auf eine mutige Reise, deren Hauptgefahr er bis ans Ende des Buches nicht verstanden hat. Muss ja auch nicht. Oder?

Kalch, Franziska

Alte Herren

Damit ihre fünf „Alten Damen“ nicht länger alleine den Buchmarkt bereisen, hat die Illustratorin und Autorin Franziska Kalch ihnen mit diesem Buch fünf „Alte Herren“ zur Seite gestellt. Ein Werbebuch für Großväter, mit einfachen und humorvollen Texten und Bildern, auf denen es viel zu entdecken gibt. Auch immer ein Schwein!

Kalch, Franziska

Alte Herren

Ein Beispiel muss ein alter Herr sich nicht an diesen Fünf nehmen. Oder vielleicht doch, denn niemand der hier gezeigten ist verbissen oder rechthaberisch, sondern sie werden sehr freundlich gezeichnet und liebevoll beschrieben.

Linschinger, Maria

Herr Pomeranz lernt lachen

Lachen muss man doch nicht lernen, werden manche Kinder denken, wenn sie den Titel dieser Erzählung hören. Aber Herr Pomeranz muss es lernen. Sein Leben ist so gleichförmig, sein Wesen so unauffällig mittelmäßig - da hat das Unerwartete, das Ulkige, das uns zum Lachen bringt, keinen Platz.