Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Der Lebensraum von Fröschen, Molchen, Libellen, Wasseramseln, Seerosen, Wasserlilien usw. ist auch die Heimstatt von solch zauberhaften Fabelwesen wie Elfen, Nixen, Wasserfeen und Zwergenkönig, - wenn man sich von der geheimnisvollen Schönheit der Natur verzaubern und sich auf die Magie der Fantasiewelt einlässt und die Natur mit Kinderaugen sieht.

false

Julias Wunsch

Der große Wunsch einer einsamen Bäuerin.

Julias Wunsch

Julia ist eine einsame Bauersfrau, die einen großen heimlichen Wunsch hat. Findige kleine Betrachter und Leser werden ihn heraus finden.

Marek, Veronika

Gute Nacht, Bonifaz

Auf dem Heimweg finden Annalena und ihr Teddybär Bonifaz ein kleines Kätzchen. Sie nehmen es mit und geben ihm ein Zuhause.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Der Löwe konnte nicht schreiben, aber das störte den Löwen nicht, denn der Löwe konnte brüllen und Zähne zeigen und mehr brauchte der Löwe nicht. Eines Tages aber traf er eine Löwin und verliebte sich. Jetzt brauchte er einen Liebesbriefschreiber, doch was auch die anderen Tiere schrieben, es passte nie zum Löwen. Und da half auch alles Brüllen nicht. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Koopmans, Loek

Ein Märchen im Schnee

Ein alter Holzfäller verliert einen Handschuh und immer mehr Tiere wollen darin wohnen. Aber er bemerkt den Verlust, geht zurück und das Wohnabenteur ist aus.

, Koopmans

Ein Märchen im Schnee

Auf dem Weg durch den Winterwald verliert ein alter Holzfäller seinen Handschuh. Nach und nach treffen Tiere ein, die in ihm eine wärmende Zuflucht finden. Doch als der Alte den Verlust bemerkt, macht er sich mit seinem kleinen Hund auf die Suche. Erschreckt durch den Hund, flüchten die sechs Tiere aus ihrem Versteck und der Handschuh kommt wieder zu seinem Besitzer, der nichts von alldem ahnt, zurück.

Janisch, Heinz

Ein Haus am Meer

Die Schnecke würde gern ans Meer reisen, doch wie lange würde so etwas dauern? Da kommt ihr der Riese gerade recht, der nichts Besseres zu tun hat und sie in Windeseile zur Küste bringt. Und weil es ihm selbst so gut gefällt, bezieht er einen Leuchtturm und beide sonnen sich am Strand.

Janisch, Heinz

Ein Haus am Meer

"Ein Haus am Meer" erzählt die Geschichte einer Schnecke, die sich auf den Weg ans Meer macht. Unterwegs trifft sie einen Riesen, der sie dann schneller ans Meer bringt.

Janisch, Heinz

Ein Haus am Meer

Frau Schnecke hat ihre Badesachen gepackt und macht sich frohgemut auf den Weg ans Meer. Drei Jahre, schätzt sie, wird die Reise wohl dauern. Doch dann trifft sie auf den Riesen mit den roten Wollsocken.

Janisch, Heinz

ein haus am meer

Es war einmal eine schnecke, die wollte ans meer. Sie packte ihre badesachen ein und machte sich auf den weg richtung süden. Unterwegs traf sie einen riesen. Der wunderte sich gerade über seinen riesigen schatten. Und über den lärm, den seine füße beim gehen machten. (die beiden entschließen sich, zusammen zu reisen, sehen sehr viel und) nach 77 schritten ... waren sie am meer. ( die schnecke freut sich, dass sie schnell ans ziel kam und der riese, dem sie ein ziel gab).

Pauli, Lorenz

mutig,mutig

Was ist mutig? Vier Tiere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, kommen auf die Idee einen Wettkampf zu veranstalten, bei dem es auf besonderen Mut ankommt. Jedes Tier kann seinen Mut nach eigenen Vorstellungen beweisen.

mutig, mutig

Herrliche vier Freunde malt Kathrin Schärer: Spatz, Maus, Schnecke und Frosch. Alle vier lungern herum und überlegen, was sie so machen könnten. Mut beweisen - schlägt die Maus vor, und die anderen akzeptieren, dass es für eine Maus wirklich mutig ist, durch den Teich zu tauchen. Jedem fällt etwas ein, nur der Spatz hat zunächst Schwierigkeiten.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Spatz, Frosch und Schnecke treffen sich, um sich gegenseitig zu beweisen, wie mutig sie sind. Dabei zeigt sich, dass nicht immer alle die Mutproben der anderen mutig finden.

Mett, Christoph

Der Puddinglöffel

Als Kind hat der Opa einen Pudding-Ess-Wettbewerb gewonnen und als Preis einen Löffel. Seit dieser Zeit liebt er diesen Löffel innig und trägt ihn immer bei sich. Bei seiner Geburtstagsfeier ist ihm der Appetit vergangen, denn der Löffel ist weg. Opa und Enkel suchen überall und erleben dabei eine große Geburtstagsüberraschung.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn drei Riesen Schnupfen haben und orkanartig niesen, gerät alles ganz schön in Bewegung: Die dicke Berta wird ins Schwarze Meer gewirbelt, Ungeheuer spucken Feuer und Schiffe werden versenkt. Die Indianer kommen um ihr Marterpfahlvergnügen und der Kapitän zu einer Frau. Und das alles nur, weil Jacky Wasserratte das Fläschchen Riesenschnupfensaft gestohlen hat... (unter Verwendung des Verlagstextes)

Mangan, Anne

Der vergessene Teddy

Beim Umzug einer Familie geht ein kleiner Teddy verloren. Wird er wieder seine Kinder finden?