Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Holger und Stein sind gute Freunde und teilen sich ein Zuhause. Eines Tages kann Holger das Chaos nicht mehr aushalten und beschließt kurzentschlossen, mit dem Haus wegzufahren. Doch schon bald merkt er, was er am meisten vermisst.

Endres, Birgit

Glaube niemals einem Raben

Der Rabe Okrah ist der Anführer einer fiesen Bande und verbreitet im Wald die Lügengeschichte vom ES, das für alle Bewohner - außer den Raben - unsichtbar und gefährlich ist. Angst und Schrecken soll es mit sich bringen, aber die Raben können dies verhindern, wenn Okrah der Anführer aller Tiere wird. Außer dem Dachs und dem schlauen Fuchs schenken alle Tiere dieser Behauptung Glauben und wollen den Machtwechsel. Doch schlussendlich gelingt es den Beiden, die Anderen von dieser Falschmeldung des Raben zu überzeugen und die Raben werden vertrieben.

Larsen, Marit

Eine Handvoll Freundschaft

Die norwegische Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin Marit Larsen hat ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht: 'Eine Handvoll Freundschaft'. Die herzerwärmende Geschichte erzählt von den großen Gefühlen der kleinen Protagonistin Agnes.

Javaux, Amélie

Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte

Charlotte geht nicht gerne in die Schule, weil ihre Mitschülerin Paula sie ständig beleidigt und lächerlich macht. Das Gespräch mit den Eltern hilft ihr, sich endlich durchzusetzen

Ottenschläger, Madlen

Baldur hat Riesenangst. Ein Mutmachbuch

Riese Baldur und die Sonnenfledermaus sind ungewöhnliche Freunde: Er hat Höhenangst, sie fürchtet sich vor der Dunkelheit. Die Fledermaus findet ihre Angst gar nicht schlimm, aber Baldur leidet sehr darunter. Vor allem schämt er sich davor, den anderen Riesen davon zu erzählen. Denn die werden ihn doch bestimmt auslachen! Der Wegzauberer soll versuchen, Baldurs Angst wegzuzaubern. Doch er stellt fest: Baldur ist einfach zu schnell gewachsen, und vor etwas Neuem fürchtet sich jeder mal. Nun traut sich Baldur auch endlich, den anderen Riesen davon zu erzählen und gemeinsam mit der Fledermaus gelingt es ihm, seine Angst loszuwerden.

Isern, Susanne

Die Neuen

Im Wald leben viele Tiere zusammen: Eichhörnchen, Wölfe, Spatzen, Rehe, Frösche, Igel und viele mehr. Doch eines Nachts kommen über den Seeweg fremde Tiere aus einem fernen Land hinzu. Diese Tiere mischen sich unter das Waldvolk und plötzlich ist für alle Tiere alles anders. Den Waldtieren gefällt dies gar nicht. Auf Wunsch der Waldtiere verlassen die Eindringlinge das Land wieder, obwohl sie doch so voller Hoffnung waren hier ein neues Zuhause zu finden. Als dann im Wald ein schreckliches Feuer ausbricht, geraten die Waldtiere selbst in Not und hoffen auf Hilfe…

false

Zuhause - Eine Geschichte über das Verlieren und Finden von Heimat

Aufbrechen müssen, ohne zu wissen wohin. Schreckliche Dinge hören und Angst vor dem langen Weg vor sich haben. Diese Gefühle kennt Kala, ein geflüchtetes Mädchen, welches Mut schöpfte.

Scheffler, Axel

Die Rüpelbande

Gefährlich und böse und schaurig sind sie, die drei Rüpel. Das finden sie sogar toll. Doch ihre Boshaftigkeit und Gemeinheit beeindruckt nicht alle. Ein witzig-überraschendes Bilderbuch.

Alemagna, Beatrice

Niemals nie nicht!

Um keinen Preis der Welt möchte Pascaline, die Zwergfledermaus, in den Kindergarten gehen. Obwohl ihre Eltern sich die allergrößte Mühe geben, ihr Töchterchen zu überreden, lautet die Antwort immer wieder: niemals nie nicht!

De Fabianis, Valeria Manferto; Verlag, White Star

Fünf-Minuten-Gutenacht-Geschichten mit Wilden Tieren

Fünf-Minuten-Gute-Nacht-Geschichten mit Wilden Tieren ist genau das, was auf dem Titel steht: eine schöne Geschichtensammlung zum Vorlesen für jeden Tag, bzw. Abend.