Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolfsgruber, Linda

Ein Kleid für den Mond

Der Mond wünscht sich ein Kleid. Doch ihn einzukleiden, entpuppt sich als gar nicht so einfach...

Calì, Davide

Ein köstliches Problem

Es ist plötzlich da. Es muss ein sehr großes Problem sein. Alle Wesen nähern sich diesem auf ihre Weise, vieles und doch nichts geschieht, bis in Kind sich dem Etwas nähert.

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.

Blackwood, Freya

Der Junge und der Elefant

In diesem textfreien Buch wirkt die Kraft der Bildersprache besonders eindrucksvoll – eine Bildergeschichte ohne Text über einen kleinen Jungen in einer großen Stadt, seine Träume und die Wichtigkeit, Natur in unseren Städten zu erhalten. Zum Philosophieren ab vier Jahren hervorragend geeignet!

Zosienka ,

Der Mondwächter

Was kann helfen, wenn der Mond plötzlich schrumpft? Möglicherweise hat er Hunger auf Wassermelone oder ihn kann ein Witz von einem Glühwürmchen wieder aufheitern. Mit harmonischen Bildern erfahren die Leser:innen zusammen mit dem Eisbären vom Wunder der Veränderung.

Hopkinsons, Deborah

Unsere Erde gibt's nur einmal

Unsere Erde gibt es nur einmal, sie ist einzigartig, genauso wie jedes Lebewesen und jeder Mensch, der auf ihr lebt. Dieses Sachbilderbuch nimmt die Leser*innen mit auf eine Entdeckungsreise zur Entstehung unsere Erde. Es zeigt wie einzigartig und schützenswert unsere Erde und jedes einzelne Lebewesen ist.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Der kleine Eiskönig

"Der kleine Eiskönig“ webt traumwandlerisch einen Teppich aus Märchen und Poesie, sodass die Geschichte einem in den Ohren klingt wie ein Lied und die Augen sich beim Blättern erheben, als ob sich Zeit und Raum in den Bildern verlieren würden.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Wolters, Octavie

Das Lied des Stars

Ein Star schwingt sich auf in die Lüfte und singt ein Loblied auf die Schönheit der Welt. Kraftvolle, monumentale Linolschnitte bilden die bildnerischen Vorlagen für das großformatige Bilderbuch in Schwarz-Weiß.

Bezuidenhout, Bailey

Hallo, Bäume

Ein Buch, das in einfacher Sprache schon ganz jungen Leser:innen die Natur nahe bringt.