Es wurden 419 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bouchard, André

Ein Tag im Leben einer Fee

Ein witziges Bilderbuch mit einem überraschenden Finale!

Pannen, Kai

Einer für alle

Dass Geschmäcker durchaus verschieden sind, zeigt dieses Bilderbuch. Neu erzählt wird die bekannte Geschichte vom dicken, fetten Pfannekuchen. Dieser möchte nämlich nicht mit Ahornsirup verspeist werden und ist deshalb auf der Flucht vor Herrn Tapsig und seinem süßen Geschmack. Doch der ist nur der Erste in einer langen Schlange hungriger Verfolger…

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Natürlich ist der Räuber Hotzenplotz erneut aus dem Gefängnis geflohen und selbstverständlich sind Seppel und Kasperl festentschlossen, ihn wieder einzufangen. Und warum soll die Redewendung: „Jemanden auf den Mond schießen“ nur eine Redewendung bleiben? Mit dem Räuber Hotzenplotz sollte das doch umzusetzen sein.

Alves, Katja

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

In der zauberhaften Geschichte entführt uns die Autorin in ein weihnachtliches Erstlesebuch, perfekt für die letzten sieben Türchen vor dem Fest. Die Leser*innen erwartet eine herzerwärmende und humorvolle Erzählung, die nicht nur Kinder im Grundschulalter, sondern auch Jüngere begeistern wird.

Pauli, Lorenz

Kreidolf reloaded

Hier treffen sich zwei wichtige Schweizer – der große Bilderbuchmacher der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Ernst Kreidolf, und Lorenz Pauli, der 100 Jahre später sein Erbe antritt.

Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!

Conley, Vikki

Der verlorene Schnurrbart

Eines Tages findet Charlie einen wunderschönen Schnurrbart. Doch wem gehört dieser Schnurrbart? Jemand muss ihn schrecklich vermissen! Also macht sich Charlie auf den Weg und sucht nach dessen rechtmäßigem Besitzer. Jedoch läuft alles etwas anders als geplant. Wird sie den Besitzer noch finden? Erfahre es hier drin!

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Die heitere Geschichte vom bösen Wolf, der durch seine Vorliebe für Marmelade eine ungewöhnliche Wandlung durchmacht.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Der Wolf frisst die Kinder, die er im Wald findet. Klar, das kennen wir. Aber das ist erst der Anfang dieser Geschichte.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Marmeladenbrot her oder Leben? Das ist nicht die Frage ...

Pieper, Juliane

Pizza Randale

Die Zehennägel im Pizzarestaurant schneiden? Die anderen Gäste beim Essen nerven? Mit dem eigenen Essen spielen und nicht still sitzen können? Das klingt nach einem klassischen Restaurantbesuch mit Eltern. Zumindest scheint das die Realität eines Mädchens zu sein, das in diesem Bilderbuch chaotische Zustände schildert.

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Wie klingt es, wenn man einen Spaghetto in den Mund hineinschlürft? Wie hört sich das Ziehen des Schlittens im Schnee an? Oder wie wird der Schrei ausfallen, wenn jemand gleich barfuß auf einen Igel tritt? Oder wie wird der Jubel tönen, wenn gleich das Tor fällt? - Benjamin Gottwald kennt die Antworten alle und hat sie künstlerisch fantastisch umgesetzt, so dass seine Leser*innen, sie selbst in Worte – oder besser – lautmalende Geräusche umsetzen können...