Isermeyer, Jörg

Dachs und Rakete - Ab in die Stadt

Dachs und die Schnecke mit dem treffenden Namen Rakete werden aus ihrem trauten Heim vertrieben und müssen sich zwangsläufig ein neues Zuhause suchen.

Gauld, Tom

Der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin

Ein Geschwisterpaar, der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin, bestehen auf einer actionreichen Reise unzählige Abenteuer und werden am Ende von den Tieren des Waldes gerettet - all das mit viel Humor, originellen Details und in wunderbaren Bildern erzählt.

Schindler, Anna

Pinguine in der Sushi-Bar

Ein Pinguinpärchen erwartet Nachwuchs. Doch wo sollen sie ihr erstes Kind aufwachsen lassen? Am Meeresstrand lauern hungrige Seelöwen und Orcas. So machen sie sich auf den Weg zur Stadt und geraten in eine Sushi-Bar. Dort gibt es genug frischen Fisch und dem Baby fehlt es an nichts.

Straßer, Susanne

Suppe ist fertig!

Deckel auf, Deckel zu ¬ eine gute Suppe braucht für jeden etwas anderes! Die Zutaten für dieses Buch sind eine rhythmisierte Sprache, liebevolle Figuren und eine gute Pointe.

Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Bühne frei und Vorhang auf für Maja und Marietta! Anna Lott präsentiert in diesem großartigen Kinderbuch zehn Vorlesegeschichten, in denen die liebevollen Streitigkeiten der Schwestern Maja und Marietta im Zentrum stehen, mitten aus dem kindlichen Lebensalltag gegriffen und passend illustriert von Ariane Camus. Lachen, Weinen und Staunen mit einem gewitzten Geschwisterpaar...

Bertram, Rüdiger

Die Glitzerbande hilft immer! Leider wird es dann meist schlimmer

Die Glitzerbande um Einhorn Ella, Flamingo Felix, Lama Luna und Faultier Franz verspricht einen großen, verrückten Spaß für Einhorn-Fans und alle, die es niemals werden wollten!

Stampe, Philipp

Karneval der Tiere

Fasching bei den Tieren - ein sehenswerter Spaß! Wie sieht wohl der Gorilla als Pfau aus?

Grossmann-Hensel, Katharina

Sachen kaputt machen

Sachen kaputt machen kann auch Spaß machen, denn letztendlich möchte man doch nur erforschen, was anschließend passiert. Sandburgen zertreten, Türme umschubsen oder etwas scheppernd fallen lassen, all dies gehört beim Forschen und Lernen dazu. Dabei spielt böser Wille keine Rolle. Die Erwachsenen können immer wieder ermahnen, aber die eigene Erfahrung lässt Kinder erst groß werden.

Heinkicke, Jana

Oje, mein Eis!

Der kleine Kasimir freut sich auf eine Dampferfahrt mit seinem Opa. Vorher bekommt er noch ein großes Eis. In seiner Aufregung lässt er es ins Wasser fallen und brüllt danach vergeblich, jemand möge „es retten“. Voll Wut wälzt er sich auf dem Boden. Um die „Himbeerbrausenfreude“, wie Opa sie nennt, wieder herzustellen, greift er zu einer eigenwilligen Methode.

Zipfel, Dita; Heinrich, Finn- Ole

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Geburtstag ist der beste Tag des Jahres. Klar. Und Bosco Rübe freut sich schon wie verrückt darauf, vier Jahre alt zu werden. Bis dahin passiert aber noch so einiges im Leben von Bosco, denn Bosco ist ein Typ, bis oben voll mit Ideen, Quatsch und Energie. Er kann eine Babyente sein und auch ein Tiger. Er beißt vor Wut in den Tisch und fliegt vor Glück zum Mond.

Zipfel, Dita; Heinrich, Finn- Ole

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Bosco ist drei – das ist super, denn drei ist seine Lieblingszahl. Jedenfalls bis er vier ist. Ein Jahr begleiten wir Bosco durch das Leben mit seinen vielen wunderbaren Momenten.

Zipfel Dita, Heinrich Finn-Ole,

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Bosco Rübe rast durchs Jahr, aber durch welches Jahr? Ganz genau, durch sein neues Lebensjahr. Der kleine Junge ist gerade drei geworden und wünscht sich nichts sehnlicher, als vier zu werden. Doch bis zu seinem nächsten Geburtstag erlebt er einige lustige, aber auch spannende Abenteuer und nicht immer läuft dabei alles so, wie er es sich vorstellt.