Es wurden 145 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Bert und seine Schwester verbringen einen tollen Tag am Meer. Komm doch einfach mit!

Fehr, Daniel

Wir bauen einen Damm!

Gemeinsam einen Damm bauen und sich auf eine Fantasiereise begeben. Dazu werden junge (und jung gebliebene alte) Kinder in diesem Buch angeregt.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Das Haus liebt seine Familie, besonders die Babyfüße, die auf seinen Dielen herumtappen. Doch eines Tages zieht die Familie aus und as Haus bleibt leer und traurig zurück. Es verfällt langsam und lässt die Dachziegel hängen. Doch dann kommt eine neue Familie, die sich von den Rissen und Kerben nicht abschrecken lässt, und das Haus schöpft wieder Hoffnung.

Obrecht, Bettina

Wie anders ist alt?

Wie fühlt es sich an alt zu sein? Tolle Vergleiche, um Kindern zu zeigen, dass es sich nicht immer so anders anfühlt, wenn man älter ist und wie schön das Leben sein kann.

Coelho, Joseph

Wenn die ganze Welt ...

Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, an gemeinsame Spielsituationen, an geteilte Gedanken lassen Verbundenheit und Liebe spüren, die durch das Aufschreiben und Malen dieser Erinnerungen zu einem Weiterleben im Geiste führen.

Gieselmann, Dirk

Was macht die Nacht?

Eine bezaubernde, phantasievolle Gute-Nacht-Geschichte.

Isern, Susanna

Was ist, wenn mich ein Wal verschluckt?

Noah ist ein extrem ängstliches Kind. Er traut sich kaum, etwas zu unternehmen, denn er malt sich stets die schlimmsten Szenarien aus. Seine Mutter reagiert anders als die meisten Mütter: Sie geht auf die Ängste ein, steigert die möglichen Katastrophen, führt ihre Ideen aber stets so aus, dass statt der zu erwartenden Katastrophe ein Abenteuer daraus wird. Ist dieser Ansatz für Noah hilfreich?

Krause, Ute

Wann gehen die wieder?

Die Familie wächst und wächst, als Papa nicht mehr bei Mama wohnen möchte. Das ist nicht immer einfach – und auch nicht einfach zu akzeptieren.

Krause, Ute

Wann gehen die wieder?

"Wann gehen die wieder?" Das fragen sich die genervten Kinder des Räuberhauptmanns, und die Frage bezieht sich auf Papas neue Partnerin - ausgerechnet eine Prinzessin und ihre Kinder. Scheidungskinder müssen sich neu sortieren - hier zum Glück mit Humor und vielen fantastischen Familienmitgliedern.