Es wurden 115 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Wolf und Schaf machen einen Ausflug ans Meer. Dort treffen sie auf Hund, der seine Brille im Meer verloren hat und nun kaum noch etwas sehen kann. Sie beschließen, ihm bei der Suche zu helfen, und so erleben sie zu dritt eine abenteuerliche Suche unter Wasser.

Barrows, Annie

Zum Glück bist du kein Pilz!

Wir sind mehr wie eine Hyäne als wie ein Pilz. Aber warum eigentlich?

Marshall, Anna

Wolkenknopf

Ein kleines Mädchen ohne Sprachkenntnisse in einem fremden Land – im fantastischen Spiel mit dem Wolkenknopf findet Liah Trost bis sie in Kitty eine neue Freundin findet.

Klima, Kori

Wir alle im Stadtgewimmel

Ein Wimmelbuch mit sechs doppelseitigen Bildern. Auf dem Markt, auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Freizeitpark und im Wohnviertel gibt es viel zu entdecken. Dabei ermöglicht der feine Blick der Buchgestalter auf die Diversität unserer Gesellschaft dem jungen Betrachter ein breites Spektrum von Lebendigkeit. 14 der über 30 auf der ersten Doppelseite dargestellten Menschen bzw. Tiere sind auf den folgenden Seite jeweils wiederzufinden. Die Einladung zum Suchspiel steht.

Kosinski, Colleen Rowan

Wieder Zuhause!

Eine Geschichte vom Ankommen und Gehen, vom Trauern und Glücklich sein, vom Kind sein und Erwachsen werden. Es ist eine Geschichte vom Zuhause sein. Vielleicht kennen wir alle das Gefühl beim Umzug, doch wie fühlt sich eigentlich das Haus dabei? Wie fühlt es sich an, ein Zuhause zu sein? Diese Sichtweise wird uns in diesem Buch eröffnet.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?

Ab wann ist man erwachsen? Dürfen Erwachsene Süßigkeiten essen wann immer sie wollen? ... - Dies alles sind Fragen, die wohl eine Vielzahl von Kindern beschäftigen und eben diese Fragen werden von Anna Fiske in diesem liebevoll und witzig gestalteten Buch geklärt. Auf 80 Seiten Text können Kinder lernen und erfahren, was Erwachsene alles so machen müssen und machen dürfen! Vielleicht ist nicht alles so magisch und cool, wie sie es sich vorstellen, vielleicht aber auch doch? Finde es heraus!

Bond, Andrew

Wer spinnt denn da?

In diesem Bilderbuch geht es um das Leben auf der Wiese, genauer gesagt um Regenwurm und Raupe. Sie sind gute Nachbarn bis die Raupe anfängt zu spinnen…

Taube, Anna

Wer holt dich von der Kita ab

Die Kita ist zu Ende. Und was passiert jetzt? Na klar, alle Kinder werden von ihren Familien abgeholt. Ein wunderbar wimmeliges Buch für alle Kita-Kinder!

Shallcrass, Laura

Welche Farbe hat der Himmel?

Der Hase und der Spatz sind sich über die Farbe des Himmels uneinig. Deswegen suchen sie verschiedene Waldbewohner auf und befragen sie zu diesem Thema. Doch auch die anderen Tiere geben keine einstimmige Antwort, jeder sagt etwas anderes. Wie kann das sein? Und welche Farbe hat denn der Himmel nun eigentlich wirklich?

Patwardhan, Rieke

Weihnachten mit Gisela

„Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier“ – und dann steht nicht das Christkind, sondern Gisela vor der Tür! Die Autorin Rieke Patwardhan hat sich mit ihren Kinderromanen über die „Forschungsgruppe Erbsensuppe“ einen Namen gemacht. Nun legt sie mit „Weihnachten mit Gisela“ ein Bilderbuch vor, das vollumfänglich an den Witz und die Erzählkraft der viel gelobten Detektivromane anschließt. Eine wunderbare Vorleselektüre für die Weihnachtszeit, die mit zahlreichen Überraschungen aufwartet erwachsene Rezipient*innen ebenso anzusprechen vermag wie Kinder ab 4 Jahren.