Wei, Tang

Im Garten von Oma Apo

Oma Apo wohnt in der obersten Etage des Hauses und pflegt auf dem Dach einen Gemüsegarten, füttert dort ihre Hühner und Enten und erhält damit eine grüne Oase inmitten der großen Stadt.

Dobell, Darcy

Die Welt der Wale: Lerne die Riesen der Ozeane kennen

Ein Sachbilderbuch über die größten Tiere unserer Erde: die Wale.

Dobell, Darcy

Die Welt der Wale

„Lerne die Riesen der Ozeane kennen“ fordert das Buch im Untertitel auf und es leistet dabei gute Unterstützung.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau

Ein Bilderbuch zum bekannten Märchen, dessen Illustrationen so phantastisch sind, wie das Märchen selbst.

Wick, Walter; Marzollo, Jean

Schatzsuche

Das beliebte Suchspiel wurde in einem weiteren Bilderbuch verarbeitet. Gut im Suchen und vor allem im Finden zu sein, hilft sicher auf der Suche nach den Schätzen in diesem Buch.

Herfurtner, Rudolf

Das Rheingold: Die Oper von Richard Wagner (Musikalisches Bilderbuch mit CD)

Mystisch, sagenumwogen, faszinierend: "Das Rheingold". Der imposante Teil der Oper "Der Ring der Nibelungen" im Bilderbuch mit CD.

Pabst, Inka

Joshua - Der kleine Zugvogel

Er verpasst den Anschluss, macht sich auf die Reise, wird sehnsüchtig erwartet und liebevoll empfangen... doch seine Bestimmung ist es, weiter zu ziehen. Ein Bilderbuch zum Thema Sternenkinder.

Pabst, Inka

Joshua - Der kleine Zugvogel

In "Joshua - Der kleine Zugvogel" wird das schwierige Thema der Sternenkinder als Fabel erzählt. Inka Pabst und Mehrdad Zaeri haben sich damit einer Thematik angenommen, die gesellschaftlich und auch in Kinder- und Jugendliteratur häufig ausgespart wird.

Percival, Tom

Der kleine Bär und das Meer: Einfühlsames Bilderbuch über Gefühle wie Verlust und Trennung

"...nichts ist je wirklich verloren, solange man es im Herzen behält." Ein Bilderbuch über einen großen Verlust mit wundervoll heilsamen Ausgang.

Elschner, Géraldine

Hundertwasser: Ein Haus für dunkelbunte Träume

"Was ist nur los in unserer großen, grauen, ordentlichen Stadt?" Mit dieser Frage beginnt dieses Bilderbuch und es endet mit einem fantastischen, bunten Zauberreich. Oder beginnt es damit erst wirklich?

false

Hundertwasser Ein Haus für dunkelbunte Träume

Was passiert da in der grauen, ordentlichen Stadt? Ein Baum ist verschwunden und ein Haus wird gebaut. Es ist aber kein normales Haus, es ist bunt und wellig und rund und ganz anders als alle anderen Häuser.

Elschner, Géraldine

Hundertwasser Ein Haus für dunkelbunte Träume

Von seinem Zimmer aus beobachtet ein Mädchen mit seinen Freunden wie in der grauen Stadt ein buntes, sonderbares Haus entsteht. Hinter dessen Mauern verschwindet der alte Lieblingsbaum und taucht als neuer Hausbewohner wieder auf.

Elschner, Géraldine

Hundertwasser Ein Haus für dunkelbunte Träume

Friedensreich Hundertwasser – wer kennt ihn nicht, dieses bemerkenswerten Maler, Architekten, Ökologen und Philosophen, der seine Kunst in gemeinnützige Projekte umsetzte?

Elschner, Géraldine; Vandevelde, Lucie

Hundertwasser. Ein Haus für dunkelbunte Träume

Hundertwasser ist ein zauberhafter Künstler. In diesem Bilderbuch erfährst du viele biografische Details, lernst einige seiner Werke kennen und wirst auf eine traumhafte Reise nach Wien mitgenommen. In dieser Geschichte wird der Bau des Hundertwasserhauses in Wien in eine Erzählung verwoben und mit farbenfrohen Bildern belebt.

Herfurtner, Rudolf

Beethovens 9. Sinfonie

Um sein berühmtestes Werk verstehen zu können, muss man etwas aus Beethovens Leben wissen – dieses musikalische Bilderbuch hält alles bereit.

Pauli, Lorenz

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus

Alle Vögel haben im Frühling viel zu tun, Eier ausbrüten, Futter suchen usw. Die Maus hat nichts zu tun. So übernimmt sie den Job des Kindermädchens!

Pauli, Lorenz

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus

Eine hilfsbereite Maus meistert einen ganzen Kindergarten – humorvoll und witzig; fast, wie das Leben so spielt.