Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Marcinkevicius, Marius

Adelheid & Ferkolin

Ein Wintertag hält ein Abenteuer für das Ferkel Ferkolin mit Hang zur Poesie und seine Freundin Kuh Adelheid bereit: Die Bäume haben Mützen, die Kuh wird aufs Eis gebracht und nach einer gelungenen Rettungsaktion spricht man nicht nur eine neue Sprache, sondern kann sich auch mit Tee und Eiszapfen belohnen.

Walther, Martina

Albertas Wunschladen

Sich in Bildern verlieren, die unzählige Besonderheiten und fantastische Gegenstände enthalten. Dinge, die eine mehrfache Bedeutung besitzen und passend zu den Wünschen der Kund*innen von Albertas Wunschladen sind.

Catalá, Anna Aparicio

Alles unter Wasser

Im Herzen eines Tales liegt ein kleines Dorf. Hier macht jeder sein eigenes Ding, kümmert sich nicht um den anderen, interessiert sich nicht für den Nachbarn. Es vergeht Tag für Tag in der gleichen Routine. Bis, ja bis es auf einmal anfängt zu regnen. Es regnet, regnet und regnet, aufhören mag es nicht. Da hat der weiße Hase eine Idee und ruft alle Bewohner des Dorfes zusammen. Um ihr Hab und Gut zu retten und die Wassermassen zu stoppen, machen sie sich auf die Reise, um die Ursache des nicht mehr enden wollenden Regen zu ergründen.

Hoffmann, Barbara

Alles, was gesagt werden muss

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, die drei Geschichten von den zwei kleinen Fröschen Lennart und Flaubert, vom Kreis und der Wurst oder vom Löwen und der Schildkröte. Aber sie handeln alle drei von Freundschaft und von den Worten, die gesagt werden müssen. Anscheinend braucht es nicht mehr als das.

Kaichi, Keiko

Alter Löwe und kleines Kaninchen

Wer satt werden will, muss zusehen, dass sein zukünftiges Fressen wächst. Der Löwe, der das kleine Kaninchen in seiner Mähne bemerkt, denkt ähnlich, doch die gemeinsame Zeit verändert ihn. Ein ruhiges und kluges Buch mit schönen Bildern.

Conley, Vikki

Amiras Koffer

Amira staunt, als sie ihren Koffer öffnet. Da hockt eine kleine Pflanze hilflos in etwas Erde in der Kofferecke. Amira fühlt eine große Zuneigung zu diesem Pflänzchen. Mit liebevoller und behutsamer Pflege wächst die kleine Pflanze heran. Nala und Tien teilen Amiras Fürsorge und lassen beide auch ein Samenkorn im Koffer keimen. Gemeinsam freuen sie sich über das Wachstum der Pflänzchen. Als der Koffer als Beet zu klein geworden ist, beschließen sie, den Pflanzen mehr Raum zu geben.

Birck, Jan

An Ricos Strand wird viel gerannt

Rico der Strandläufer erkennt, dass er nicht um jeden Preis trotz hartem Training sein Ziel ein Sieger zu sein, verfolgen muss. Kurz vorm Ziel entscheidet sich Rico für seinem Konkurent dem Siegerfaforit zu helfen,da dieser kurz vorm Ziel stürzt und sein Bein verletzt.

Orosz, Susanne

An Weihnachten schweben die Schafe

Franzi, ein Schwarznasenschaf, musste umziehen und ist nun auf einem Bauernhof mit Hofladen gelandet. Gerade rechtzeitig, denn bald ist Weihnachten und Emmi, auch ein Schaf auf dem Hof, kann dieses Jahr im Krippenspiel des Hofladens nicht die Hauptrolle als Weihnachtsschaf übernehmen. Diese Aufgabe soll Franzi zufallen, nur gibt es da noch so manches Hindernis zu bewältigen und Freundschaften zu schließen, bis das Krippenspiel ein großer Erfolg wird.

Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

Ein Stein wird lebendig. Ein Kind findet einen Freund und muss wieder Abschied nehmen. Und ganz viel Paris ...

Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

"Anton und der Gargoyle" ist ein Bilderbuch über eine ungewöhnliche Freundschaft und die Suche nach der Familie des kleinen Steinwesens.

Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

"Anton und der Gargoyle" entführt auf eine ganz sensible Art den Lesenden auf eine Suche nach der eigenen Herkunft. Wer mystische Wesen, enge Freundschaften und das zauberhafte Paris mag, wird in diesem Bilderbuch mehr als nur fündig.