Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Luhn, Usch

Alles Murks!

Polly verbringt ihre Ferien beim Opa auf dem Land. Sie stellt fest, dass sich in der Scheune nebenan die „Katzenkopfbande“ trifft, drei Jungs, Max, Alex und Timo. Da sie die drei entdeckt hat, darf sich Polly nach einer gruseligen Mutprobe der Bande anschließen. Polly hat in der Scheune den kleinen Kobold Murks aus den Fängen einer Katze befreit. Er wird Pollys „Beschützer“ und unterstützt sie bei den künftigen Abenteuern.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Gaudrat, Marie Agnès; Aubinais, Marie

Wer bist du, lieber Gott?

Viele reden über ihn. Viele scheinen ihn zu kennen. Aber keiner weiß wie er aussieht! Wer oder was ist Gott denn nun? Was macht er und warum vertrauen so viele Menschen auf ihn?

Tovar, Alex

Der Seiltänzer

Das Leben ist ein Seiltanz. Wie kann es bloß gelingen?

Wagenhoff, Anna

Jule ist krank

Eine Vorlesegeschichte vom Kranksein im Kindergartenalter - so, wie es sicher viele Kinder ähnlich selbst erleben.

Badstuber, Martina

Ringel, du Schlingel!

Ein Pappbilderbuch für die Kleinsten: Matschen macht Spaß!

Dahle, Stefanie

Rosa Rosenherz, Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Die Prinzessin Rosa Rosenherz lebt in einem zauberhaften Schloss, zusammen mit vielen tierischen Freunden. Mit ihrer rosaroten Herzbrille und ihrem Zauberspiegel hilft sie anderen ihre Herzenswünsche zu erfüllen. Eines Tages steht das traurige Hörnchen vor ihrer Tür. Es wünscht sich nichts sehnlicher, als einen Freund. Sofort macht sich Rosa an die Arbeit, unterstützt wird sie dabei von ihren Freunden. Doch irgendwie kann sie dem Hörnchen nicht helfen…

Metzmeyer, Catherine

Die kleine Maus und das goldene Blatt

Pippa, die Feldmaus, liebt den Herbst – denn sie sammelt Blätter. Dass sie dabei ihr Leben riskiert, ist den Erfolg scheinbar wert...

Pintadera, Fran

Irgendein Berg

Alles ist eine Frage der Perspektive. Unsere Perspektive ist meist die Folge unserer Prägung. Oft ist die Perspektive unüberwindbar. Denn manchmal haben unsere Taten Folgen, die wir aus unserer Perspektive nicht begreifen können. Und dann kommt es zu Streit. Kann dieser immer geschlichtet werden?

Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Am Anfang war das Nichts. Es war finster. Aber dann begann sich etwas zu entwickeln. Die Schöpfungsgeschichte beginnt.