Grönemeyer, Dietrich

Abenteuer beim Zahnmonster

Das Kaninchen Rappel lädt im Zirkus “Medicus” zum unglaublichsten Zaubertrick aller Zeiten” ein: Der kleine Medicus Nano und seine Freundin Lilly steigen in eine Taucherkapsel, werden mit Hillfe einer Maschine “mikrotisiert” und in Rappels Mund hineingezaubert. Mit Hilfe einer Vergrößerungskamera ist auf einem großen Bildschirm zu beobachten, wie sich dort mehrere kleine Zahnmonster tummeln. Nano und Lilly erklären den Zuschauern, wie man Zähne richtig pflegt.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der kleine Mistkäfer Otto ist gerade dabei, eine prachtvolle Mistkugel zu seinem Bau zu rollen, als er direkt vor sich ein Ei entdeckt. Ihm kommt sofort in den Sinn, dass dieses Ei von jemandem verspeist werden könnte und er beschließt, es schleunigst zurück zu seiner Familie zu bringen, damit es ausgebrütet werden kann. So beginnt Ottos kleines Abenteuer...

Rosenlöcher, Thomas

Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte

Ein Mann, der Kinder so sehr mag, möchte auch gern ein Kind haben. Aber er weiß nicht, woher die Kinder kommen und macht sich auf den Weg, Antworten zu bekommen. Am Ende ist es wohl doch nicht der Klapperstorch gewesen, der das Kind gebracht hat, denn die dicke Frau von Gegenüber schenkt dem Mann ein Kind, dass er ihr erst selbst geschenkt hat- wie sie erfreut verkündet.

Rosenlöcher, Thomas

Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte

Es war einmal ein alleinstehender Mann, der Kinder sehr mochte und gerne ein eigenes hätte. Nur wußte er nicht so recht, woher die Kinder kamen. Als er Mütter und Väter fragte, lachten sie und meinten vom Klapperstorch. Ob es stimmt? Kann er den Klapperstorch mit Zucker anlocken? Und warum lacht seine Nachbarin?

Bröger, Achim

Mama bekommt ein Baby

Philipp wünscht sich ein Geschwisterchen. Kann man das bei Mama und Papa bestellen? Oder wie funktioniert das mit dem Baby im Bauch?

Mebes, Marion

Kein Küsschen auf Kommando - Kein Anfassen auf Kommando

In einfachen klar gezeichneten, bunten Zeichenillustrationen werden in zwei abgeschlossenen Einheiten jeweils zwischenmenschliche Situationen aufgegriffen. 1. Dass das Küssen schön sein, aber auch übergriffig sein kann. 2. Dass das Anfassen schöne Gefühle, aber auch Abwehr hervorrufen kann. In beiden Fällen erfährt das Kind Möglichkeiten, wie es reagieren und sich Hilfe holen kann.

Fagerström, Grethe

Peter, Ida und Minimum

Familie Lindström erwartet Nachwuchs. Die beiden älteren Geschwister Ida (7 Jahre) und Peter (5 Jahre) interessieren sich sehr für das Baby in Mutters Bauch und haben viele Fragen zur Entstehung sowie zum Wachstum des Babys. Als das Kleine dann endlich bei ihnen ist, merken sie, dass sie sich doch manches anders vorgestellt haben.

Mit Jakob durch die Jahreszeiten

Rabe Jakob geht mit den Kindern durchs Jahr. Frühling, Sommer, Herbst und Winter, jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten. Diese lernen die Kinder anschaulich kennen.

Schäfer, Hille&

Mit allen fünf Sinnen

Mit den Raben Jakob und Kim geht es auf die Reise durch unsere fünf Sinne. Unterstrichen wird die Erlebnisreise durch Bilder und Bildgeschichten aus dem Erfahrungsbereich der Kinder.

Kamm, Katja

Das runde Rot

Das runde Rot - eine einfarbige geometrische Fläche wird zum Gegenstand des Erzählens in Bildern. Die Geschichte dazu muss aber der Leser liefern.

Marti Maurer, Marlene Lisa

Ein Baby kommt zur Welt

Dieses Buch beantwortet Fragen wie: Wie entsteht ein Bab? Wird das Baby ein Junge oder ein Mädchen? Wie entwickelt sich das Baby? All diese Kinderfragen werden kindgerecht beantwortet und mit Bildern verdeutlicht.

Marti, Tatjana

Ein Baby kommt zur Welt

Mia und ihr großer Bruder Bastian bekommen eine Schwester. Das Buch begleitet die Familie während der Schwangerschaft, der Geburt und in den ersten Lebensmonaten des Babys. Dabei werden viele Fragen zu dem Themenbereich beantwortet und zusätzlichdruch zahlreichen Bilder und Klappen zum Öffnen erklärt.