Frühlingslieder CD

9 Lieder und 2 Instrumentalstücke und dazwischen kleine Hörspielereien stimmen auf den Frühling ein.

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln und andere Geschichten

Eine uralte Geschichte, die schon seit Generationen erzählt wird, verspricht diese CD den Hörern.

Jörg, Hilbert

Das Rap-Huhn

Das Rap-Huhn findet alles am Landleben langweilig und hat deshalb für die Hofhennen coole Songs mitgebracht. Mit tollen Songs werden die Hennen Hennrike, Hennriette und Huhnigunde mal so richtig zum Gackern gebracht.

Jörg, Hilbert

Ritter Rost Goldausgabe

Der Zirkus ist in der Stadt und Ritter Rost geht zur Vorstellung. Er möchte aber auf gar keinen Fall, dass Fräulein Bö ihn begleitet. Im Verlauf der Geschichte entpuppt sich Drache Kokos als großatiger Feuerkünstler. Ein spannendes Musical vom rostigen Ritter.

Beglau, Bibiane u.

Mondnacht

Dieses Hörbuch, zusammengestellt aus klassischen und moderneren Texten, von Einschlafliedern untermalt, möchte das Einschlafen von Kindern und Erwachsenen stilvoll begleiten. Nicht nur der kleine Häwelmann und die Bremer Stadtmusikanten bereichern das Repertoire, sondern auch Autoren wie Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz werden gekonnt interpretiert.

Fontane, Theodor; Krüss, James

Mondnacht

Eine Auswahl an Geschichten, Märchen und Versen zur guten Nacht, vorgetragen von erfahrenen Hörbuchsprechern und begleitet von Liedern, die Kinder und Jugendliche der Hamburger Kinder-und Jugendkantorei singen, bietet diese insgesamt 1 Stunde und 9 Minuten lange CD an.

Krüss, James

Die Weihnachtsmaus

Die Weihnachtsmaus ist ein Randphänomen des Festes, aber dann mit großer Macht präsent. James Krüss hat dieser seltsamen Gattung ein literarisches Denkmal gesetzt.

Neubert, Cornelia

Meine schönsten Weihnachtslieder

18 bekannte und beliebte Weihnachtslieder können mit Buch und tiptoi Stift interaktiv entdeckt werden. Kleine Spiele bieten Abwechslung und testen das erworbene Wissen.

Rautenberg, Arne

rotkäppchen fliegt rakete - neue gedichte für kinder

40 neue Kindergedichte, in zeitgemäßer am Kind orientierter Sprache laden ein zum Wortwitzeln, Schmunzeln und Lachen. Sie orientieren sich an realen Problemen, wie dem morgendlichen Frühaufstehen, aber auch fiktiven Ereignissen wie einem Raketenflug von Rotkäppchen. Alle Gedichte sind ausschließlich mit Kleinbuchstaben geschrieben und mit anprechenden Zeichnungen passend illustriert.

Kreusch-Jacob, Dorothée

Sonne, Mond und Abendstern. Das große Liederbuch zur guten Nacht.

Das Buch versammelt Texte und Lieder (inkl. Noten) zum Einschlafen bzw. zum Thema Nacht.

Lantern, Emmy; Mai, Lotta

Affenbeat und Kokosklang

Das Buch öffnet einen spielerischen Zugang zur Musik mit dem bekannten Kinderlied „Die Affen rasen durch den Wald“. Die zahlreichen Spiele, Handreichungen und Ideen sind im praktischen Alltag in Kita oder Grundschule schnell umsetzbar.