Jeffers, Oliver

Steckt

Floyds roter Drache steckt in einer Baumkrone fest. Um ihn wieder runterzukriegen, wirft Floyd alles Mögliche und Unmögliche hinauf. Doch alles bleibt in der Baumkrone stecken...

Leupin, Herbert

Märchen der Brüder Grimm

Es handelt sich hier um eine Gesamtausgabe von neun bekannten Grimmschen Märchen, die bereits in den 1940er Jahren von Herbert Leupin illustriert wurden und im Globi-Verlag erschienen sind.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Märchen der Brüder Grimm

Neun bekannte Grimmmärchen in einem Sammelband.

Lohf, Sabine

Das große Naturbastelbuch

Dieses Buch hält viele Bastelideen mit Naturmaterialien aus den vier Jahreszeiten bereit und wartet mit kreativen Anregungen auf Nachmacher.

Lohf, Sabine

Das große Naturbastelbuch

Die Natur wird zum Fundus für Kreativität. Gegliedert nach den vier Jahreszeiten bietet das Buch zahlreiche Ideen für das Basteln mit Naturmaterialien. Da werden aus Weidenkätzchen Raupen und Schmetterlinge und aus Herbstlaub Gruselgirlanden. Und während das Kind seine Umwelt nach Bastelmaterial durchstreift, erfährt es zugleich etwas über die Wunder der Natur.

Lohf, Sabine

Das große Natur Bastelbuch

(Wieder) ein heiteres, wunderbares, großes Naturbastelbuch von Sabine Lohf, diesmal nach Jahreszeiten geordnet.

Lohf, Sabine

Das große Natur Bastelbuch

Das die Natur eine Bastelschatzkiste ist, beweist uns die Autorin Frau Lohf mit ihren vielseitigen Vorschlägen durch alle vier Jahreszeiten. Egal ob Löwenzahndrachen, Nussrenntiere, Distelschafe, Ahornigel, Weihnachtskakteen u.v.m., dank der Bildcollagen und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen gut nachzuarbeiten. Viel Freude beim Natur entdecken und Basteln.

Suzhen, Fang

Oma trinkt im Himmel Tee

Die Oma des kleinen Xiao Le wohnt in einem weit entfernten Dorf. Für Xiao Le ist ein Ausflug zu ihr immer ein besonderes Ereignis. Doch dann stirbt sie. Xiao Le fühlt sich ihr noch immer sehr verbunden, auch wenn er weiß, dass seine Oma ihren Tee jetzt im Himmel trinkt...

Oma trinkt im Himmel Tee

Die Geschichte ist eher einfach, könnte auch in Deutschland spielen. Hier ist sie gewürzt mit der Exotik einer chinesischen Familie vom Inselstaat Taiwan. Was das Buch aber wirklich aufregend macht, sind die fotorealistischen Bilder, man möchte auch Gemälde sagen. Sonja Danowski trifft nicht nur die Stille und Ruhe der Geschichte, sie berührt das Herz der Betrachter.

Suzhen, Fang

Oma trinkt im Himmel Tee

Ein Bilderbuch über den kindlichen Umgang mit dem Tod. Eine Geschichte über das Sterben und über das, was bleibt.

Linde, Gunnel

Joppe

Alle Erwachsenen, die bereits Kinder haben, wissen, welch große Bedeutung ein Kuscheltier im Leben eines Kindes hat. Es ist ständiger Begleiter, nichts wird ohne es unternommen. Nur was, wenn der beliebte Spielkamerad einmal nicht auffindbar ist? Da wird geweint und gesucht, bis der Liebling des Kindes wieder gefunden wird. In 13 heiteren Geschichten erzählt Gunnel Linde, was ein Kuscheltier so alles erleben kann und was Eltern so alles unternehmen, um das geliebte Spielzeug wiederzufinden.

Barnett, Mac

Sam und Dave graben ein Loch

Sam und Dave graben bis sie etwas ganz Besonderes finden. Nur, was ist das Besondere? Ein philosphisches und zugleich lustiges Bilderbuch von Jon Klassen und Mac Barnett.

Barnett, Mac

Sam & Dave graben ein Loch

Sam und Dave wollen graben bis sie etwas Besonderes finden. Das Loch wird immer tiefer und tiefer, doch sie finden nichts. Nur ihr kleiner Hund ist ganz nah dran...

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Im Herbst ist es die Zeit für Siebenschläfer in den Winterschlaf zu gehen. Allerdings ist der kleine Siebenschläfer noch kein bisschen müde. Seine Mutter gibt ihm den Tipp sich viele tolle Sachen vorzustellen, dann ginge es mit dem Einschlafen wie von selbst. Außerdem sei ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann kein richtiger Siebenschläfer. Der Kleine gibt sein Bestes, den Rat der Mutter zubefolgen, aber das ist gar nicht so leicht…

Friese, Inka

Entdecke die Eisenbahn

Welche Arten von Zügen gibt es? Was ist ein Stellwerk? Wie wird eine Lok gefahren und was muss alles beachtet werden? Diese und andere Fragen rund um die Eisenbahn und den Bahnhof werden hier beantwortet.

Maar, Paul

Anne will ein Zwilling sein

Anne ist ein Kindergartenkind, das es faustdick hinter den Ohren hat. Nicht nur ihren großen Bruder wickelt sie immer wieder um den kleinen Finger, auch ihre Eltern und sämtliche Erwachsenen müssen gut darauf achten, was sie tun und vor allem sagen. Denn eines ist klar, dieses Mädchen bemerkt alles und deckt jede noch so kleine Ungereimtheit auf. Und dabei ist die Frage, wen man alles mit "Sie" ansprechen sollte, nur eine von vielen, die gelöst werden sollten, wenn Anne in der Nähe ist.

Maar, Paul

Anne will ein Zwilling wqerden

In neunzehn Geschichten und Bildergeschichten erleben wir mit, wie Anne ungeduldig schnell größer werden möchte. Die Fünfeinhalbjährige findet es schlichtweg ungerecht, dass ihr Bruder Hannes und die Zwillinge Ulli und Ulla schon vieles dürfen - wie kann sie das bloß ändern?

Busche-Brandt, Birgit

Der Löwenzahn-Tiger

Es war einmal ein Tiger. Groß und stark war er. Und wenn ihm etwas nicht passte, dann brüllte er so laut er konnte. Auf einmal geschah es. Immer wenn der Tiger brüllte und andere Tiere einschüchtern wollte, schrumpfte er ein kleines Stück. Er wurde kleiner und kleiner und war bald der kleinste Tiger der Welt.