Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leicht, Benedikt

Blaukraut bleibt Blaukraut - Die lustigsten Zungenbrecher

“Ein sehr schwer sehr schnell zu sprechender Spruch ist ein Schnellsprechspruch.” (S.50 ) “Textteste testen Texttexter, Testtexter texten Textteste.” Das sind zwei von über 300 komischen, langen oder kurzen, leichten oder schweren “ Zungenbrechern” zum Vorlesen, Vor- und Nachsprechen aus dieser Anthologie. Für zusätzlichen Spaß sorgen neckische Figurinen, die jede Seite kunterbunt comicartig dekorieren und mitunter wie im Bilderbuch die Verse miterzählen.

Andreu, Andrés Pi

Eine Biene zu viel

Gibt es das? Im Bienenstock ist helle Aufregung ausgebrochen. Es sieht so aus, als würde hier eine fremde Biene leben. Doch wer ist diese Biene "zu viel"? Wie kann sie gefunden werden? Und was geschieht mit ihr, wenn sie gefunden wird?

Andreu, Pi

Eine Biene zu viel

Die Bienen des Stockes wundern sich, warum eines Tages nur noch sehr wenig Platz im Bienenstock ist. Nach mehreren Recherchen steht es fest: es muss eine Biene zu viel im Stock sein. Welche das wohl sein mag? Doch bevor das herausgefunden werden kann, braucht es verschiedene Suchmöglichkeiten.

Denis-Huot u. a. , Christine u. Michel

Tiere der Wildnis

Du lernst fünf beliebte Tiere der Wildnis (Elefant, Giraffe, Gorilla, Krokodil und Tiger) kennen.

Dematons, Charlotte

Niederlande

Ein liebevoller und offener Blick auf die Niederlande durch das Auge einer gebürtigen Französin zeigt viele Facetten unseres Nachbarlandes in doppelseitigen Wimmelbildern auf. Das beginnt mit dem Befahren des Meeres und endet mit der Autobahn auf dem Deich. Das beiliegende ‚Notizheft' gibt kleine aufschlussreiche Sachtexte dazu.

Teckentrup, Britta

Worauf wartest du? Das Buch der Fragen

Was weiß ich von der Zukunft? Was erwarte ich von ihr? Muss ich mich fürchten? So viele Fragen, die mit wunderbaren Illustrationen unterstützt werden - und die keine Antworten geben, sondern Nachdenken einschalten. Sie fokussieren auf viele Aspekte des Lebens, denen wir uns stellen (müssen).

Krüss, James

James´Tierleben

Eine kleine Zoologie für die ganze Familie, in 109 gereimten Lektionen ausführlich dargestellt von James Krüss.

Goethe, Johann Wolfgang

Das Hexen - Einmal - Eins

Das berühmte Hexen-Einmal-Eins von Goethe, gezeichnet von dem berühmten Erlbruch.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Auf dem Heimweg sind eilt ein kleines Mädchen an der Hand des Vaters durch die Stadt. Die Stadt ist allerdings überhaupt nicht so grau, wie es den Anschein hat. An den dunkelsten Stellen und aus den schmalsten Mauerritzen wachsen zarte, bunte Blumen.

Kling, Marc-Uwe

Prinzessin Popelkopf

Prinzessin Popelkopf verhält sich so gar nicht wie eine Prinzessin. Sie haut, schubst und ist zudem sehr gemein. Doch ihr reueloses Verhalten soll nicht ungesühnt bleiben. Als sie von einer Hexe verflucht wird, nimmt das Übel seinen Lauf. Fortan wird das Mädchen so aussehen, wie es heißt.

Berner, Rotraud Susanne

Einfach alles

Eine stabile Box aus Pappe enthält 150 Karten mit Bildern zu unterschiedlichen Themen aus dem Alltag. Auf der Rückseite werden die Bilder in 7 verschiedenen Sprachen benannt.