Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Bildwörterbuch der Farben klingt exotisch und ist es auch. Bestimmt handelt es sich bei diesem Buch, wie der Titel verheißt, wirklich um das schönste und größte seiner Art.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Bildwörterbuch der Farben klingt exotisch und ist es auch. Bestimmt handelt es sich bei diesem Buch, wie der Titel verheißt, wirklich um das schönste und größte seiner Art.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bilderwörterbuch der Farben

"Eines Morgens wird Otto wach... Warum ist denn heute alles so grau?" Mit diesen beiden Sätzen eröffnet sich für kleine und große Leser*innen und Betrachter*innen eine riesengroße, kunterbunte Welt der Farben, in der man sich stundenlang verlieren kann und dann noch immer nicht alles entdeckt hat.

Pabst, Inka

Joshua - Der kleine Zugvogel

Er verpasst den Anschluss, macht sich auf die Reise, wird sehnsüchtig erwartet und liebevoll empfangen... doch seine Bestimmung ist es, weiter zu ziehen. Ein Bilderbuch zum Thema Sternenkinder.

Zenzius, Pierre

Gipfelstürmer

Dies ist die Geschichte einer waghalsigen Bergbesteigung durch den Schweitzer Naturforscher und Geologen Horace Bénédict, dem es im Jahre 1786 gelang, zusammen mit Jaque Balmat und Michel Paccard den Gipfel des Mont Blanc zu besteigen. Eine Wahnsinnstour, die aber – wie das Buch uns zeigen wird - nur in Begleitung eines kleinen weißen Hundes gelingen konnte.

Böge, Dieter

189

Das Bilderbuch „189“ erzählt die Geschichte eines Kanarienvogels, der durch einen Vogelhändler die weite Reise vom Harz bis nach New York antritt. Realhistorische Fakten werden bilderreich in einer fiktiven Geschichte erzählt.

Verde, Susan

Ich bin ein Mensch - Über die Kraft des Mitgefühls

Ein wundervolles Bilderbuch nicht nur für Kinder, sondern für uns alle: für Menschen, so wie wir sind, vielfältig und einzigartig.

Janisch, Heinz

Jaguar, Zebra, Nerz - ein Jahrbuch

In der Tradition von Hausbüchern für die ganze Familie begleitet dieses poetische und künstlerische Bilderbuch als ein originelles Kalendarium Alte und Junge durch das Jahr. Es ist geschmückt mit fantasievollen Illustrationen, in denen die Gedanken des Dichters in zwölf surreale Bilder umgesetzt worden sind.

Bodner, Theresa

In mir drin ist's bunt

Tauche ein in die bunte Welt der Gefühle. Ob „neugierig- wissbegierig- interessant“, irgendwie ähnlich und dennoch verschieden. Zahlreiche Ausdrucksmöglichkeiten begleiten uns in Sprache und Taten. Erkenne und nimm wahr und lass dich zu weiteren Wörtern inspirieren.

Raubaum, Lena

Es gibt eine Zeit...

Mithilfe des Buches „Es gibt eine Zeit…“ blicken Lena Raubaum und Clara Frühwirth auf verschiedene Lebenslagen, werten dabei nie, sondern geben Raum für alles, was ist und sein kann.

Treiber, Jutta

Na ja

In diesem Bilderbuch sind ein Dreieck, ein Kreis und ein Quadrat vermenschlicht dargestellt. Sie sind mit sich selbst unzufrieden: zu spitz, zu rund, zu eckig...

Ferrer, Marianne

Tukanien

Eine Insel, die nur alle 50 Jahre auftaucht bringt viele kunterbunte Geheimnisse mit sich. Ein abenteuerliches Bilderbuch für kleine und große Entdecker*innen, dass nicht nur mit seiner Geschichte, sondern vor allen Dingen den dazu entsprechenden und einzigartigen Illustrationen überzeugt.