Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Basteltipps für Weihnachten

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

In diesem Sammelbuch findest du 140 Ideen zum Basteln, Dekorieren und Backen. Du kannst einen Adventskalender basteln, oder Adventskranz kleben, Baumschmuck weben, Plätzchen backen, Pralinen herstellen und vieles mehr. Probiere die Ideen aus- allein, zu zweit, mit Freunden oder mit der ganzen Familie. Das Weihnachtsbuch für alle!

Goethe, von

Das Hexen-Einmal-Eins

Goethes Hexeneinmaleins, in Szene gesetzt von Wolf Erlbruch

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

(Hrsg.), Wiencirz

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops

Eine Anthologie von Gedichten für jede Altersstufe.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Tomi Ungerer stellt die Frage des Reichtums in der 1960er Zeit: "Was willst du mit deinem Reichtum? Geld essen? Anhäufeln? Gibt es einen tieferen Sinn für die Freude, Wertvolles zu stapeln?" Wir kennen zumindest einen, den uns Robin Hood vermittelte: "Reichtum dient der Lebensqualität…" - aber er ergänzte (und das ist wichtig!): "...möglichst vieler Menschen."

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Robin Hood im Dreierpack: Drei geläuterte Diebe nehmen es von den Reichen und geben es den armen Kindern. Eine einfache Geschichte wird einfach erzählt und bebildert. Selbst echte Räuber fragen sich: Warum haben wir bisher eigentlich den ganzen Reichtum angehäuft?

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen

Sendak schafft eine Rahmenhandlung, wie er sie später noch häufiger nutzen wird, die nur einen kurzen bis sehr kurzen Moment überbrückt. Alle Seiten dazwischen, die ganze eigentliche Geschichte also, ist ein Augenblick im Kopf der Hauptperson. Hier ist es Max.

d’Harcourt, Claire

Was macht der Bär im Museum - Tiere in der Kunst

Was macht der Bär im Museum? ist ein außergewöhnliches Bilderbuch, das den Lesern bzw. vielmehr den Betrachtern einen anderen, neuen Blick auf Kunst und Kunstgeschichte eröffnet. Anhand von 37 Tierporträts zeigt Claire d’Harcourt, wie Tiere in verschiedenen Epochen dargestellt wurden. Es werden jeweils zwei Darstellungsmöglichkeiten von Tieren präsentiert, so dass man nach Vergleichen und nach Gemeinsamkeiten suchen kann.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Schwarz, Regina

Das schnuckelige Schmusewörter-ABC

Viel Spaß mit dieser Mini-Ausgabe vom schmusigsten ABC-Buch der Welt. Für Groß und Klein ein Sprach-Spieler und Bild-Puzzler, der 17.576 verschiedene Schmusewörter durch Umklappen der dreigeteilten Seiten darbietet. Immer wieder ein schmusiges Vergnügen.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.